Sunday 14 December 2014

Dachstein Dolomit D-Tex 311012-1000/3806, Herren B0036WT15O




Trekking- & Wanderschuhe - Dachstein Dolomit D-Tex 311012-1000/3806, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Beige (Beige/Rot 3806), EU 41 (UK 7.5) (US 8.5) B0036WT15O von Dachstein


Preis : EUR 139,97

Unverb. Preisempf. : EUR 199,95



Der Dolomit Tex bietet bei Wanderungen und leichten Trekkingtouren Trittsicherheit und Stabilität. Durch Einsatz der Vibram® Mulaz Sohle wird der Aufprallshock bei jedem Schritt stark reduziert. Der daraus resultierende hohe Tragekomfort garantiert bei la





Dachstein Dolomit D-Tex 311012-1000/3806, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Beige (Beige/Rot 3806), EU 41 (UK 7.5) (US 8.5) Durchschnittliche Kundenbewertung 5.0 von 5 Sternen, 7 Kundenrezensionen.


Dachstein Dolomit Tex
Eines vorweg diesen Schuh kaufen.
Habe mir Zeit gelassen mit einer Bewertung,wollte erst sehen,wie gut er ist, oder wo die Macken sind.Es gibt keine Macken.Nach 1500Km in 18 Monaten ist jetzt eine Erneuerung der Absätze fällig,das ist normaler Verschleiß.
Andere Wanderschuhe haben in dieser Zeit und nach diesen Km. schon den "Geist" aufgegeben.Schwachstellen bei den meisten Wanderschuhen,sind die Stellen,wo beim Abrollen des Fußes sich Falten am Obermaterial bilden.Das führt zu Bruchstellen mit Undichtigkeit.
Nicht so der Dolomit Tex.Auch wenn es kein wasserdichter Schuh ist,gibt es keinen feuchten oder etwa einen nassen Fuß.Durch die hohe umlaufende,gut verklebte Kappe,hat Wasser keine Chance.Hin und wieder muß das Obermaterial nachgewachst werden,das ist aber schon alles was bei den Schuh an "Arbeit"anfällt.


15 Schuhe probiert - mit Absatnd der Beste!
Der Schuh ist sehr gut verarbeitet. Sehr bequem und weich ohne die Form zu verlieren. Halt ist sehr gut. Größenangabe stimmt, allerdings eher für schmälere Füße gedacht. Ein super Schuh - nach der ersten 5 Stunden Tour keinerlei Blasen. Dachstein rocks!


Wertige Trekkingschuhe
Von den druchwegs positiven Rezensionen überzeugt habe ich mir die Dachstein Dolomit Tex Schuhe fürs Trekking zugelegt. Normalerweise trage ich Schuhgröße 45, auch in diesem Punkt kann ich mich den anderen Rezensenten anschließen und bestätigen, dass die Schuhe doch eine schmale Passform haben - daher lieber eine Nummer größer bestellen, in meinem Fall hat EU 46 gepasst. Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Schuhe sind wertig, sitzen gut. Ich werde sie jetzt eingehen und an dieser Stelle im November nach einer 1-Wöchigen Wanderung durchs Hochgebirge mehr berichten!

Edit:
Nach meiner einwöchigen herbstlichen Tour durchs Gebirge kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesen Schuhen war.
Klar muss man mit dem größeren Gewicht der Schuhe klarkommen, aber ob bei zeitweiligen Schneefall, Regen, Wind auch bei kälteren Temperaturen sind sie zuverlässig.

Wir mussten durch einen...



« Klicken Sie selbst auf den folgenden sites an finden Sie selbst heraus, wo dieses beste nach bekommen, aufwärts Trekking- & Wanderschuhe - Dachstein Dolomit D-Tex 311012-1000/3806, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Beige (Beige/Rot 3806), EU 41 (UK 7.5) (US 8.5) von Dachstein Sieger Preis »


No comments:

Post a Comment