Friday 14 February 2014

Herren Wanderschuhe / Trekkingschuhe Vakuum B005LGVV42




Trekking- & Wanderschuhe - Herren Wanderschuhe / Trekkingschuhe Vakuum Men Ultra B005LGVV42 von Meindl


Preis : EUR 169,96

Unverb. Preisempf. : EUR 169,96



Die perfekte Anpassung an den Fuß. Durch die MFS-Vakuum-Technologie werden spezielle Polsterschäume in Verbindung mit dem GTX-Stretch Futter gewährt, wodurch der Schuh seine Flexibilität erhält und sich perfekt an den Fuß anpassen kann. Als Einsteigermodell ist der Vakuum Men Ultra ideal in Hochalmregionen, im Mittelgebirge und auf ausgebauten Wegen unterwegs.

Merkmale:
- b-dynamic Vakuum
- Sohle: Meindl Multigrip Gummiprofilsohle mit PU-Keil
- MFS-Vakuum-Technologie
- weit nach vorne gezogene Schnürung
- Gore-Tex-Stretch-Futter ohne Fersennaht
- MFS-Vakuum Fußbett
Material:
Obermaterial: Leder
Futter und Decksohle: Textil
Laufsohle: Sonstiges Material >

Herren Wanderschuhe / Trekkingschuhe Vakuum Men Ultra Charaktereigenschaften


  • Nubukleder, gewachst
  • Textil, Mesh
  • Textil, Wechselfußbett
  • Gummi (Multigrip), profiliert
  • Leder





Herren Wanderschuhe / Trekkingschuhe Vakuum Men Ultra Durchschnittliche Kundenbewertung 4.5 von 5 Sternen, 45 Kundenrezensionen.


Der Schuh der fliegt!
Ich bin Gelegenheitswanderer und mache normalerweise nur eine mehrtägige Tour im Jahr.

Seit ich bei unserer glorreichen Bundeswehr ausschied habe ich meine BW-Kampfstiefel genutzt und geliebt, aber irgendwann segnen sie halt trotz aller Liebe, Pflege und schusterlichen Fürsorge doch das Zeitliche.

Vor der diesjährigen Tour kam dann natürlich auf den letzten Drücker die Entscheidung für neue Wanderstiefel und nach über 2 Stunden im Fachgeschäft und gefühlt unendlichen Paaren an den Füßen kaufte ich diese Meindl Vakuum Men Ultra.

Den Hinweis des Verkäufers hinsichtlich der richtigen Größe möchte ich zunächst weitergeben: Einlegesohle herausnehmen, Fuß draufstellen, dann muss noch ein eigener Finger quer vor die Zehen gelegt passen, um den hinreichenden Freiraum der Zehen bei Bergabpassagen sicherzustellen. Für mich persönlich (ich trage sonst immer eine 43)...


Was will man mehr?
So sollten gute Wanderstiefel aussehen. Beste Qualität von berg- und wandererfahrenen Fachleuten.

Gute Verarbeitung, passen sich durch Schaumstoff genau dem Fuss an und man bekommt keine schwitzigen Füsse.

Habe die Schuhe heute eingelaufen (26Km) und habe nur eine kleine Blase am Hacken. Absolut Top für neue Stiefel.

Und da Meindl einen guten Service bietet in Sachen Aufbearbeitung und Wiederbesohlung, hat man bei richtiger Pflege lange Spaß an seinen Stiefeln. Da lohnt es sich etwas mehr auszugeben.


für schmale Füsse zu weit geschnitten
ich habe einen sehr schmalen Fuss und trage bei Wanderschuhen Größe 46. Beim Gehen auf einem Schräghang ist mir dieses Modell zu weit geschnitten, ich habe zu wenig Halt darin. Das mag auch an der geringen Höhe des Schuhs liegen. Vorne stoßen die Zehen aber fast an, also ist er nicht zu groß.

Ich habe jetzt Meindl Island MFS Active, die sind wesentlich fester und höher, ich empfehle sie an dieser Stelle für Leute die einen stabilen Schuh bevorzugen.

Der Vakuum Men Ultra ist nach meinem Empfinden ein sehr edler Sportschuh, nicht zuletzt wegen der hervorragenden Einlage und der tollen Sohle.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben!

lg



« Klicken Sie auf den folgenden sites an finden Sie selbst heraus, wo das beste Auswahl nach bekommen, hinaus Trekking- & Wanderschuhe - Herren Wanderschuhe / Trekkingschuhe Vakuum Men Ultra von Meindl Champion Preis »


No comments:

Post a Comment