Friday 12 April 2013

SALOMON XA PRO 3D Schuhe B00I5F826Q




Laufschuhe - SALOMON XA PRO 3D Schuhe B00I5F826Q von Salomon


Preis : EUR 86,99

Unverb. Preisempf. : EUR 86,99



Salomon XA Pro 3D Ultra Schuhe

Oberteil: Mesh-Nylon mit synthetischen Verstärkungen.
Die EVA-Zwischensohle ist stossdämpfend. Mit Energy Cell 2 System
Die Laufsohle ist robust, in Contra Grip Qualität.
Salomon Logo auf der Seite
Modell: 356812

SALOMON XA PRO 3D Schuhe Charaktereigenschaften


  • Damenmodell





SALOMON XA PRO 3D Schuhe Durchschnittliche Kundenbewertung 4.3 von 5 Sternen, 20 Kundenrezensionen.


Soweit gut, aber...
Schuh passt an sich gut, wobei er mir verglich mit meinen anderen Salomon Schuhen etwas groß vorkommt.

Nicht ganz optimal ist für mich, dass der Schuh vorne, wo der Mesh-Teil ist, wirklich nur diesen Mesh-Teil als Oberfläche hat, dh er ist darunter nicht gefüttert und die Luft zieht relativ ungehindert durch.

Das wird für den Hochsommer sicher eine tolle Sache sein, weil der Fuß gut gelüftet wird. Für mich ist es für die Übergangszeit bzw. Herbst dann leider einfach schon zu kalt (mal davon abgesehen, dass der Schuh in diesem Teil wohl nicht wasserfest sein wird).

Leider fand sich meines Erachtens auch kein Hinweis auf diese Art der Verarbeitung in der Beschreibung des Schuhs (oder es stand eh dort und ich habe es nur nicht verstanden), sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft, weil ich ihn nicht als Sommerschuh haben wollte.

Sonst ist er aber sicher empfehlenswert.

Den...


Nur für schmale füße
Von der Verarbeitung macht der Schuh einen guten eindruck, leider ist er sehr schmal. Während er mir in der Länge perfekt passte, drückte er am kleinen Zeh, und beim Laufen an der Ferse.
Die Gesammtlänge der herrausnehmbaren innensohle ist bei der Größe 39 1/3 26cm lang.
Zudem sind sie nicht wie erwartet Wasserdicht. Offenbar gibt es von diesem Schuh verschiedene Modelle. Eine Wasserdichte mit goretex und eine nicht Wasserdichte mit einfachem gewebe durch das man durchgucken kann. Ich habe hier die nicht Wasserdichte variante erwischt.


Tolle Schuhe
Habe die gleichen Schuhe in einer anderen Farbe zu einem höheren Preis im Sportladen anprobiert und mich aufgrund des Preises dagegen entschieden. War erst skeptisch, ob die Schuhe passen werden, da ich in mehreren Bewertungen gelesen habe, sie fallen etwas kurz aus, aber ich habe sogar Größe 39 1/3 erhalten und die passt perfekt. Habe sie allerdings noch nicht über längere Zeit getragen, aber ich denke, auch das wird gut gehen.



« Klicken Sie persönlich hier an entdecken Auch sie hervor, wo dies beste Auswahl nach bekommen, auf Laufschuhe - SALOMON XA PRO 3D Schuhe von Salomon Champion Preis »


No comments:

Post a Comment