Monday 22 April 2013

TIMBERLAND Chocura Trail Mid GTX B000XYJSE2




Traillaufschuhe - TIMBERLAND Chocura Trail Mid GTX dunkelbraun - US9 B000XYJSE2 von Timberland


Preis : EUR 119,95

Unverb. Preisempf. : EUR 139,90



Funktionaler Outdoor-Boot von Timberland der überzeugt - der neue CHOCORUA TRAIL HIKER! Hochwertiges wasserfestes Lederobermaterial, ausgestattet mit einer Gore-Tex®-Membran sorgt für trockene Füße und bietet höchsten Tragekomfort. Das einstellbare Schnürsystem garantiert einen festen Sitz. Das perforierte EVA-Fußbett lässt genügend Luft an den Fuß. Die unterschiedliche Härtegrade der EVA-Decksohle fungieren als Stoßdämpfer und federn die Laufbelastungen optimal ab. Gepolsterter Kragen und Keilzunge komplettieren das Outdoor-Design in Form und Funktion. Der CHOCORUA TRAIL HIKER ist der perfekte Begleiter für lange Wandertage und alle abenteuerlichen Outdoor-Aktivitäten!



TIMBERLAND Chocura Trail Mid GTX dunkelbraun - US9 Charaktereigenschaften


  • Farbe; Medium Brown (Braun)
  • Modell: 15130
  • Größenflag: fällt normal aus
  • Innenmaterial: Textil
  • Decksohle: Textil





TIMBERLAND Chocura Trail Mid GTX dunkelbraun - US9 Durchschnittliche Kundenbewertung 3.5 von 5 Sternen, 2 Kundenrezensionen.


Verbesserter Nachfolger
Eines vorab: Ich habe lediglich den Vorgänger dieses Stiefels ohne die Gore-Tex Membran. Daher bitte die Rezension entsprechend
verstehen.

Zum Schuh: Der Schuh ist ultraleicht bietet aber festgeschnürt einen vernünftigen Halt auf vielen Wegen. Ich habe das Vorgängermodell
ohne Gore-Tex-Membran und war darüber manchmal sehr - im Sommer! - manchmal aber auch etwas weniger erfreut - im Winter bei Nässe!
Ich habe den Shuh bereits durch die Wüste Nevadas geschleppt, aber auch auf einige Gletscher Norwegens. Dabei gehe ich mit dem Material
nicht besonders freundlich um, denn der Schuh soll eigentlich mir einen sicheren Halt geben. Durch die Atmungsaktivität ist das Tragegefühl
mehr als angenehm. Der Fuß schwitzt nicht, kühlt bei eisigen Temperaturen aber auch fix aus. Durch den recht breiten Absatz/Sohle ist sicherer
Halt auch auf Schotter und Frostschutt gegeben. Der Knöchel liegt recht...


Vor- und Nachteile...
Ich kaufte mir den Schuh aufgrund der positiven Rezensionen.
Da es meine ersten Wanderschue sind, hatte ich keine Ahnung
und bestellte sie einfach mal. Eine Nummer größer, soviel
wusste ich schon.

Der Schuh ist gut verarbeitet, sieht wie ich finde für einen
Wanderschuh gar nicht so klobig aus. Ist relativ leicht
und trotzdem stabil.
Das sind die positiven Eigenschaften. Nun die Negativen:

- Der Schuh ist nur für eher schmale Füße geeignet. Für mich gerade noch ok.
- Das "Innenfutter" ist quasi gar nicht existent. Sehr hart und unbequem.
Ich bin gerade dabei die Schuhe einzulaufen und habe festgestellt, dass sie
mit zwei Paar Socken deutlich angenehmer zu tragen sind (weicher).

- Die obere Schlaufe ist ziemlich hoch, die Zunge eher kurz. Daraus folgt,
dass das Schnürband beim Verknoten fast oben über die Zunge rutscht. Ich
schnüre sie nun nur noch...





« Klicken Sie selbst auf den folgenden sites an suchen Sie selbst hervor, wo dieses beste Kollektion nach bekommen, auf Traillaufschuhe - TIMBERLAND Chocura Trail Mid GTX dunkelbraun - US9 von Timberland Champion Siegespreis »


No comments:

Post a Comment