Thursday 18 April 2013

Vibram Fivefingers Bikila Sports Schuh B004N8OYOI




Laufschuhe - Vibram Fivefingers Bikila Sports Schuh - 41 B004N8OYOI von Vibram


Preis : EUR 87,00

Unverb. Preisempf. : EUR 87,00








Vibram Fivefingers Bikila Sports Schuh - 41 Durchschnittliche Kundenbewertung 3.8 von 5 Sternen, 4 Kundenrezensionen.


Auch für lange Strecken geeignet, Einschränkungen bei Qualität des Profils
ich habe die Five Fingers Bikila vor zwei Monaten gekauft und bin mit der Umstellung meiner Lauftechnik und der Anpassung der Muskulatur und Bänder (gefühlt) soweit fertig.
Dieses Zeitfenster muss man aber zwingen einplanen um sich ausreichend anzupassen. Ich möchte jetzt in keinem "normalen" Schuh mehr laufen, obwohl die ersten Wochen mit höllischem Muskelkater (nicht nur in den Beinen) ziemlich hart waren. Eine Umstellung von Fersen- auf Mittel- bzw. Forderfußlauf ist zwingend erforderlich. Das ist für einen Läufer mit 10.000 km Lauferfahrung in gedämpften Schuhen nicht ganz einfach.

Ich habe das Gefühl mit den Five Fingers Bikila wesentlich ökonomischer zu laufen und das Gefühl den Boden unter den Füßen in seiner ganzen Beschaffenheit spüren zu können, möchte ich nicht mehr missen. Besonders auf weichem Waldboden fliegt man nur so dahin... ein Traum! Spitze Steine holen einen schnell...


Tolles Laufgefühl
Die Barfußschuhe geben ein tolles Laufgefühl. Beim Joggen spannt sich unwillkürlich der gesamte Körper an, man läuft aktiver. Der ganze Körper dämpft federnd - eine Arbeit, die sonst die Schuhsole und die Knie übernehmen. Die ersten paar Runden habe ich ordentlich Muskelkater in Waden und Hintern bekommen, obwohl ich trainiert bin.
Nachteilig ist, dass die Schuhe nicht dicht gegenüber Schnee, Matsch und Wasser sind, aber dafür ist ein anderes Modell gedacht. Ich jedenfalls habe einen Heidenspaß und entdecke Laufen so neu für mich.


meine Lieblingsschuhe
Ich mußte zwar ein Herren-Modell kaufen, da meine Schuhgröße für Damen offensichtlich nicht schicklich ist, aber davon abgesehen bin ich mit den Schuhe auch nach über 1 Jahr noch sehr zufrieden. Die passen super, ich kann sehr gut darin gehen, sie haben diverse Wäschen in der Waschmaschine überlebt. Ich liebe sie sehr und man hat schnell ein Gesprächsthema, wenn man auf Menschen trifft, die sowas noch nie gesehen haben....



« Klicken Auch sie dort an entdecken Sie persönlich hervor, wo dies beste Kollektion zu bekommen, auf Laufschuhe - Vibram Fivefingers Bikila Sports Schuh - 41 von Vibram Erstplatzierter Gewinn »


No comments:

Post a Comment