Thursday 12 December 2013

Shimano Trekking Schuhe SH-CT40L Click'R B00930LN18




Radsportschuhe - Shimano Trekking Schuhe SH-CT40L Click'R Schuhe men schwarz (Größe: 46) B00930LN18 von Shimano


Preis : EUR 69,04

Unverb. Preisempf. : EUR 79,95



  • Saison: Ganzjahresartikel
  • Typ / Einsatzbereich: Allround
  • Sohle: flexible, leiterförmige Versteifungsplatte für mehr Geh- und Fahrkomfort
  • Verschlusssystem: Schnürung
  • Gewicht: 660 g
  • Material: dehnresistentes Synthetikleder und Netzgewebe
  • produktspezifische Größeninformation: Größe fällt normal aus
  • Passform: normal
  • Zusatzinformation:
    • stoßdämpfende Komfort-Innensohle
    • Click'R Pedale erleichtern das Ein- und Aussteigen durch geringeren Ausstiegswinkel von 8,5°
    • Einstiegshärte um 60 %, Ausstiegshärte um 62 % verringert gegenüber SPD
    • Pedalempfehlung: PD-T700 und PD-T400
  • Pedalsysteme:
    • Kompatibilität: SPD


Shimano Trekking Schuhe SH-CT40L Click'R Schuhe men schwarz (Größe: 46) Charaktereigenschaften


  • Saison: Ganzjahresartikel
  • Typ / Einsatzbereich: Allround
  • Pedalsysteme-Kompatibilität: SPD





Shimano Trekking Schuhe SH-CT40L Click'R Schuhe men schwarz (Größe: 46) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.8 von 5 Sternen, 30 Kundenrezensionen.


Solider Schuh für SPD-Einsteiger
Der SH-CT40L war mein Einsteig in die Nutzung von Klick-Pedalen. In Kombination mit den PD-T780 waren die Schuhe bis jetzt eine gute Wahl, für Touren und den täglichen Weg zur Arbeit.

Hier einige Impressionen:

Aufgrund der zahlreichen Kommentare diesbzgl. habe ich den Schuh in der größeren Größe bestellt und er sitzt sehr gut. Das Innenfutter ist vergleichsweise dick und komfortabel, trotzdem sitzt der Schuh ohne viel "Schlupf". Die Lasche ist dick genug, um auch bei strammer Schnürung zu verhindern, dass die Schnürsenkel drücken. Die freien Enden der Schnürsenkel können unter einem Gummizug festgeklemmt werden um unliebsame Überraschung während der Fahrt zu verhindern. Der einzige Wehrmutstropfen: der Gummizug wirkt sehr lasch und ist einen Tick zu kurz, deshalb muss man ihn sehr spannen um die Schnürsenkel bequem verstauen zu können. Ich rechne damit, dass die Gummizüge in...


Ausgezeichneter Schuh
Ich verwende diesen Schuh in Verbindung mit den Shimano PD-T420 Click'R System MTB/Trekking Pedalen und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. (siehe meine Bewertung der Pedale in der betreffenden Artikelbeschreibung)
Ich fahre mit meinem Crossbike großteils auf Straße, Rad- und Feldwegen und die Schuhe haben für meine Bedürfnisse gerade die richtige Sohlensteifigkeit und fühlen sich insgesamt sehr gut an. Ein nettes Feature ist die praktische Gummizugschlaufe mit der man die verknoteten Schnürsenkel in der Schuhmitte fixieren kann. Dadurch hängen sie nicht seitlich herunten oder flattern beim Radfahren.
Zur Schuhgröße ist zu sagen, dass man die Schuhe etwa 1 Nummer größer bestellen sollte. Ich habe normalerweise Größe 45 und die Shumano Schuhe in Größe 46 passen gerade richtig.
Die Cleats sind übrigens so in die Sohle integriert, dass man damit auch relativ unbehindert gehen...


Gut gewählt
Wie erwartet habe ich die Schuhe etwas größer bestellt, da bekanntermaßen bei Shimano die Schuhe immer etwas kleiner ausfallen. Es läuft sich mit diesen Schuhen ganz angenehm. Mir kommt es sehr entgegen, dass die Schuhe im vorderen Bereich etwas weiter geschnitten sind. Damit hat mein Fuß den Spielraum der das Tragen angenehm macht.



« Klicken Sie persönlich auf den folgenden sites an entdecken Sie heraus, wo dies beste Angebot zu bekommen, uff ( berlinerisch ) Radsportschuhe - Shimano Trekking Schuhe SH-CT40L Click'R Schuhe men schwarz (Größe: 46) von Shimano Erstplatzierter Siegespreis »


No comments:

Post a Comment