Tuesday 3 December 2013

Teva Tanza Leather M's, Herren B0055AUUBE




Sandalen - Teva Tanza Leather M's, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (646 walnut), 40.5 EU (7 Herren UK) B0055AUUBE von Teva


Preis : EUR 85,56

Unverb. Preisempf. : EUR 100,00



Die wasserabweisende Trekking Sandale Tanza LTR Men von Teva verspricht Erholung ab dem ersten Schritt. Die leichte und weiche D ämpfung und die griffige Gummi-Au ßensohle sorgen f ür den n ötigen Halt auf Asphalt, Sand oder steinigem Untergrund. Das vorgeformte Fu ßbett und die geruchshemmende Decksohle sorgen zus ätzlich f ür Komfort.
Material:
  • Obermaterial: Leder
  • Futter u. Decksohle: Textil, sonstiges Material
  • Laufsohle: sonstiges Material


Teva Tanza Leather M's, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (646 walnut), 40.5 EU (7 Herren UK) Charaktereigenschaften


  • griffige Spider Original-Laufsohle
  • optimale Trittdämpfung
  • Riemen aus wasserfest ausgerüstetem Nubukleder





Teva Tanza Leather M's, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (646 walnut), 40.5 EU (7 Herren UK) Durchschnittliche Kundenbewertung 3.7 von 5 Sternen, 27 Kundenrezensionen.


SCHADE - Schöner Schuh mit entscheidenden Schwächen
Meine alten Leder-Tevas haben mich 14 Jahre lang getragen und sehen immer noch gut aus. Leider schwächelt inzwischen der Klettverschluss und die immer noch kaum abgelaufene Sohle ist hart und rutschig geworden. Nach dieser Erfahrung, war für mich klar, dass meine Neuen auch wieder Tevas sein sollten…

Auf den ersten Blick habe ich mich dann auch über meine neuen Tanza Leather gefreut. Annehmbarer Geruch, optisch ansprechend und von der Sohle her gut gedämpft und um einiges komfortabler als meine Alten.

Leider haben diese Schuhe folgende Schwächen:

- die Riemen sind nicht lang genug und der nicht abgedeckte Teil des Klettverschlusses trübt das optische Gesamtbild
- so wie der Klettverschluss an die Riemen genäht ist, habe ich Sorge, dass der Verschluss beim Öffnen der Schuhe irgendwann abreißt
- die Polsterungen der Riemen können sich umklappen (passiert beim anziehen...


Viel Geld für einen durchschnittlichen Schuh
Der gelieferte Schuh ist nicht gleich der Abbildung. Dies habe ich aber erst später bemerkt, nachdem u.a. genau durch diesen Unterschied Druck- und Reibestellen entstanden sind.

Kleine Pruduktionsunterschiede zum Bild:

- Die Riemen sind viel zu kurz (alle Riemen). Es scheint so, als ob stark am Material gespart wurde. Keine Ahnung wie jemand mit normaler Schuhgröße in diese Schuhe passen soll, ohne dass die Riemen später sehr kurz erscheinen. Sieht nicht wirklich gut aus. Für diese teuren Schuhe. War mir aber egal, da ich die Schuhe kurzfristig benötigt habe.
Klartext: Das sieht nicht wie auf dem Bild aus, wenn die Schuhe angezogen sind da die Klettverschlüsse frei liegen!!
- Auch an der Polsterung am vorderen Riemen ist weniger Material verbaut, wie auf dem Bild. Es entstehen Druckstellen und unangenehmen Reibung. Leider habe ich das erst nach 2 Wochen bemerkt, sonst hätte ich diese Schuhe zurück...


Schade
Ich hatte viele Jahre 1 Paar TEVA-Sandalen, die nach 15 Jahren nun mal neuen weichen sollten - aber irgendwelche Entwicklungsfuzzis bei TEVA haben da irgendwas falsch verstanden: Die Dinger sind viel viel schmaler als früher und passen nicht mehr in der Breite - und ich dachte immer ich habe zarte Füsse - für TEVA aber offensichtlich nicht schmal genug... zurück.



« Klicken Sie persönlich auf den folgenden sites an finden Auch sie , wo dieses beste Kollektion bekommen, aufwärts Sandalen - Teva Tanza Leather M's, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (646 walnut), 40.5 EU (7 Herren UK) von Teva Bester Preis »


No comments:

Post a Comment