Saturday 29 December 2012

Meindl Island Pro MFS 600791, B003P6265I




Outdoor Fitnessschuhe - Meindl Island Pro MFS 600791, Herren Sportschuhe - Outdoor, Grau (anthrazit/tanne), EU 44.5 (UK 10) B003P6265I von Meindl


Preis : EUR 219,95

Unverb. Preisempf. : EUR 249,95



Der Island MFS Active Men von Meindl ist ein fester Bergstiefel für befestigte Wege, mittlere alpine Einsätze und Klettersteige. Wasserdicht durch das GORE-TEX  Laminat und besonders atmungsaktiv. Mit griffiger Vibram-Bergprofilsohle, hochgezogenem Schalenrand, Weichtrittkeil und Stützzonen sowie praktischem Schnellverschluss mit Bremshaken. Der Island MFS Active Men ist  Leichtsteigeisen geeignet. Extra: MFS (Memory-Foam-System) zur besseren Fußanpassung. Der Bergstiefel für Vielseitige.

- Art: Allround-Bergschuh
- Obermaterial: Sil-Nubukleder
- Futter: GORE-TEX®
- Dämpfung: MFS Schaum
- Sohle: Meindl bicolor Multigriff®-Sohle von Vibram®
- Neubesohlung: ja
- Schnitt: breit
- Gewicht:ca. 880 g (Gr. 8)






Meindl Island Pro MFS 600791, Herren Sportschuhe - Outdoor, Grau (anthrazit/tanne), EU 44.5 (UK 10) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.6 von 5 Sternen, 16 Kundenrezensionen.


Passt immer
Seit bald 20 Jahren mein Universalschuh für die Geländearbeit. Das erste Paar war nach über 10 Jahren einfach fertig und hat weltweit gute Dienste geleistet. Das zweite Paar habe ich jetzt auch schon wieder einige Jahre in Benutzung. Der Schuh wurde immer weiter verbessert. Der Schuh ist für einfache Aufgaben etwas etwas zu starr - leichte Kletteraufgaben - dafür knickt man ansonsten nicht unangenehmn um und ist in schwierigem Terrain nie zu schwach ausgerüstet. Pflege ist wichtig, dann bleibt der Schuh schön und dicht. Am Bach, im Bach und um den Bach herum arbeiten, ist kein Problem. Wenn etwas mal nicht mehr passt, dann sollte man den Schuh zu Meindl einschicken - meiner kam mit breiterem Stossschutz zurück, neue Sohle, ..., danach halten die Schuhe wieder für viele Jahre. Mein alter Schuh läuft vermutlich heute noch duch Chile... Für wirklcih warem Regionen ist ein GoreTex Schuh weniger geeignet - schreibt auch jeder...


Top Schuh, mit einem Mängel
Schon seit Jahren trägt mein Partner den Meindl Island Pro bei seiner täglichen Arbeit. Dabei läuft er in der Regel ca. 8 Stunden am Tag quer durch den Wald und zeichnet Bäume aus, die gefällt oder geschützt werden müssen. Es geht über Stock und Stein und vor allem quer durch ganze Flächen mit aggressiven Brombeeren. Der Schuh bietet optimalen halt, guten Tragekomfort und auch den nötigen Gripp. Von dieser Seite betrachtet ein Top Schuh. Während der Schuh noch tragbar wäre, wenn auch stark benutzt nach einem Jahr, fällt die Sohle auseinander. Die Zwischenschicht zwischen der Profilsohle und dem oberen Teil, an dem die innere Sohle befestigt ist bröckelt raus. Das ist für uns sehr ärgerlich, denn der Rest des Schuhs würde wohl ein halbes Jahr länger aushalten. Allerdings lässt uns der hervorragende Tragekomfort dann doch wieder zum Meindl Island Pro greifen, da ist er einfch unschlagbar.


Nur noch Meindl Island Pro Msf
Dieser Schuh ist genau das was ich schon immer gebraucht habe. Sitzt bequem, man läuft wie auf einem Kissen. Bei starkem Aufstieg merkt man wie der Schuh einen nach oben Hebelt! Sehr angenehm und bequemes laufen / wandern. Das einzige was etwas stört ist der Schaft, sehr Starr und man merkt es vor allem wenn man den Fuß anwinkelt. Ich hoffe das es sich noch etwas entspannt. Ich würde den Stiefel jederzeit wieder kaufen! Aber dieses mal in Braun, dann wäre die Optik 100% auf Bergschuh ausgelegt. Empfehle dazu auf jeden Fall Meindl Sportwax, schont und schützt das Leder!



« Klicken Sie auf den folgenden sites an suchen Auch sie , wo dieses beste Auswahl zu bekommen, aufwärts Outdoor Fitnessschuhe - Meindl Island Pro MFS 600791, Herren Sportschuhe - Outdoor, Grau (anthrazit/tanne), EU 44.5 (UK 10) von Meindl Sieger Glückslos »


No comments:

Post a Comment