Thursday 18 September 2014

Inov-8 F-Lite 195 Laufschuhe - B003TSEMGS




Laufschuhe - Inov-8 F-Lite 195 Laufschuhe - 46.5 B003TSEMGS von Inov8


Preis :

Unverb. Preisempf. :



Natürliche laufende Aficionados lieben diesen Schuh. Sie könnten identisch sein, jedoch ist das der Zwillingsbruder des X-Talon-190, aber mit griffigem Gummi in einem flachen Laufschuh. Der F-Lite 195 soll die Erwartungen von Läufern neu definieren, die auf der Suche nach einem hohen Maß an Propriozeption, einer natürliche Fußposition und minimalem Schutz unter den Füßen sind. Mit einem 3mm Differenzial zwischen Vorfuß und Ferse und einem 3mm-Fußbett sorgt dieser Schuh dafür, dass Ihr Fuß näher am Boden ist und sich in seiner stabilsten und natürlichsten Position befindet. Merkmale: *Arrow Shoc-Zone *3mm Differenzial / 3mm Fußbett *Performance Fit *F-Lite flache Außensohle *Griffiges Gummi *195g





Inov-8 F-Lite 195 Laufschuhe - 46.5 Durchschnittliche Kundenbewertung 5.0 von 5 Sternen, 3 Kundenrezensionen.


Ich bin begeistert!
Ich bin den Schuh jetzt ca. 200km gelaufen und schwer begeistert.
Die Beschreibungen versprechen nicht zu viel. Er fühlt sich sehr leicht am Fuß an und möchte schnell gelaufen werden. Die Sohle gibt auf Wald- und Wiesenwegen ausreichend halt. Dabei darf der Boden auch mal ein wenig nass und Matschig sein. Das Profil ist dabei aber noch so gearbeitet, dass man auch auf Beton gut Tempo machen kann.
Ich habe ein gutes Gefühl für den Boden.
Dazu muss ich sagen, dass ich eh nur Minimal-Schuhe laufe. Ein Top-Schuh für Läufer mit ausgeprägter Muskulatur und Mittelfuß- bzw. Vorfußlaufstiel.

Die Kehrseite ist natürlich, dass die dünne Sohle praktisch keine Dämpfung besitzt. (Das sucht ein Läufer, der sowas kauft aber auch nicht.) Große und spitze Steine (Faustgroß) spürt man in der Fußsohle, wenn man im Lauf direkt drauf tritt. Für tiefen Matsch empfehle ich die...


Für mich der perfekte Schuh für Crossfit
Ich benutze den F-Lite 195 beim Crossfit und der wesentliche Vorteile gegenüber den Laufschuhen, die ich vorher getragen habe, wird bei den verschiedenen Squat-Formen deutlich:
die dünne Sohle und fehlende Dämpfung erlaubt einen festen, kontrollierten Stand. Die Dämpfung der Laufschuhe führte bei mir bsiher dazu, dass mein Schwerpunkt nicht immer über den Fersen lag, das "Füße-in-den-Boden-drehen", um Torque zu erzeugen nicht gut funktioniert hat - insgesamt fühlte es sich eher schwammig an. Im Vorderfuß-Bereich bietet mir der Schuh ausreichend Platz, der Reebok Nano 2.0 war mir da viel zu weit.

Abgesehen davon ist der Schuh einfach unheimlich bequem, weil sehr flexibel und sehr leicht. Obwohl ich stark überproniere (bei 1,96 m Körpergröße und ca. 92 kg Gewicht) empfinde ich den Schuh auch beim Laufen (bisher nur kurze Strecken von 400 m, mehrfach bei WODs) oder bei Boxjumps als sehr...


Alles Super!
Bin äußerst zufrieden mit dem Schuh. Top verarbeitung und guter Tragekompfort! :)

Würde ich immer wieder kaufen, bzw. werde ich wahrscheinlich noch in der Farbe rot!



« Klicken Sie persönlich auf den folgenden sites an suchen Sie selbst heraus, wo dieser zirkus beste Kollektion bekommen, hinaus Laufschuhe - Inov-8 F-Lite 195 Laufschuhe - 46.5 von Inov8 Champion Glückslos »


No comments:

Post a Comment