Wednesday 3 September 2014

Vibram Fivefingers El-x, Herren Outdoor B00BCO81S6




Sneaker - Vibram Fivefingers El-x, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (black), 42 EU (8 UK) B00BCO81S6 von Vibram Five Fingers


Preis : EUR 78,95

Unverb. Preisempf. : EUR 78,95








Der Spyridon (hier in Blue/Black/Red) ist ein speziell auf Ausflüge im Gelände zugeschnittener Zehenschuh.







Geeignet für:

Wandern, Touren, etc..





Besonderheiten:

Dank des neuen Profils der ultrarobusten Kautschuksohle bietet der Schuh optimale Griffigkeit und sicheren Halt auf jedem Untergrund





Beschreibung:

Der Spyridon ist ein revolutionärer Outdoor-Zehenschuh. Dank seiner minimalistischen Kautschuksohle mit dennoch ausgeprägtem Profil bietet er auch auf unwegsamem Untergrund optimalen Halt und Sicherheit beim Laufen im Gelände. Das atmungsaktive Obermaterial sorgt bei allen Temperaturen für perfekte Belüftung und maximalen Komfort. Um einen angenehmen Sitz am Fuß zu ermöglichen, ist der Schuh mit einem verstellbaren Klettverschluss ausgestattet. Zur Reinigung kann der Schuh problemlos bei 30°C gewaschen und luftgetrocknet werden.







Unser Fazit:

Endlich gibt es das wunderbares Barfußgefühl auch für unwegsames Gelände - eine großartige Innovation!









Vibram Fivefingers El-x, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (black), 42 EU (8 UK) Charaktereigenschaften


  • VIBRAM® SOLE





Vibram Fivefingers El-x, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (black), 42 EU (8 UK) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 29 Kundenrezensionen.


Zur Größenwahl
Der EL-X ist mein erster Vibram Fivefingers und ich bin total begeistert. Beim Stehen, Gehen, Laufen fühlt er sich toll an. Man spührt den Boden ohne, dass es auf Schotterwegen wehtut und hat auf Parkett eine sehr gute Haftung.

Ich denke, die meisten, die das hier lesen, haben sich schon viel über die Fivefingers und die Unterschiede der Modelle informiert, deshalb werde ich nichts darüber sagen. Beim Onlinekauf ist das Problem ja eher die richtige Größe zu finden. ;)

Also was zur Größenwahl:
Die Größentabelle auf der vibram-fivefingers Website ist sehr hilfreich.
Zum Messen empfehle ich die in Frage kommenden Längen auf einem DIN A4 Blatt markiert, es an die Wand gelegt und sich so darauf gestellt, dass die Ferse die Wand sicher berührt. So kann man die Größen direkt auf dem Blatt ablesen. Mein linker Fuß tendiert eher zur 43, mein rechter Fuß zur 42. Also habe ich...


Leider sehr enttäuschend
Da ich den Schuh als Geschenk bekommen habe, ist der Kauf natürlich nicht von Amazon bestätigt. Da ich das erste mal leider sehr enttäuscht bin von Vibram, möchte ich trotzdem eine Rezension hier abgeben.

Ganz grundlegend: Es ist nicht der erste Five-Fingers und wird auch nicht der letzte sein. Der Schuh an sich passt mi wie immer gut. Die Größe stimmt mit den anderen Modellen überein. Auch das Tragegefühl ist hervorragend. Der leichteste Schuh von Vibram den ich bisher hatte. Die Füße können atmen und der Schuh trocknet schnell. Auch das Anziehen ist kein Problem.

Warum dann nur ein Stern?

Leider hat mein Schuh die gleichen Fehler aufgewiesen wie bei der Bewertung von "Klaus Fasel". Vergleiche ich die Sohle mit der "Classic", ist diese hier beim Schuh einfach nur ungenügend. Ich habe unter anderem den "Sprint" mit der klassischen Sohle. Er wird viel von mir getragen...


Ein toller Nachfolger der Classics
Kurz gesagt: Klare Kaufempfehlung!

Ich bin stolzer Besitzer von Vibram Speed, Komodo Sport, Bikila, Classic und jetzt auch EL-X

Die EL-X sind günstiger als die meisten anderen Modelle, minimalistisch aber mit guter Qualtiät entworfen. Gemacht für leichte Fitness etc. laut Hersteller, trage ich sie in der Arbeit 8 Stunden am Tag. Warum dieses Modell für die Arbeit? Die Sohle ist noch weicher als bei z.B. den Bikilas oder Komodo Sport, was Outdoor (meiner Meinung nach) auf spitzen Steinchen schon weh tun könnte. Also trage ich sie Indoor. 2. Aspekt für die Arbeit: in schwarz noch die am unauffälligsten Vibrams, falls man sich nicht den ganzen Tag über sein Schuhwerk unterhalten möchte. In Verbindung mit Zehensocken optimal.

Ohne Schnallen oder ähnliches hält der Schuh sehr gut am Fuß. es sind auch im Stoff kleine Gitternetze eingearbeitet, um die Belüftung sicherzustellen. Das "Mehr" an...



« Klicken Sie selbst auf den folgenden sites an suchen Sie selbst heraus, wo dieser zirkus beste Auswahl bekommen, auf Sneaker - Vibram Fivefingers El-x, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (black), 42 EU (8 UK) von Vibram Five Fingers Erstplatzierter Glückslos »


No comments:

Post a Comment