Wednesday 26 June 2013

asics Gel-Odyssey WR, Herren Walkingschuh, B00AQGHF6A




Laufschuhe - asics Gel-Odyssey WR, Herren Walkingschuh, black/graphite - schwarz/grau - 8 B00AQGHF6A von Asics


Preis : EUR 109,95

Unverb. Preisempf. : EUR 109,95



Asics bezeichnet den Odyssey als 'sichere Lösung für alle Fälle' und trifft damit den Nagel auf dem Kopf.

Herren-Walkingschuhe mit optimierter Passform (P.H.F.®) und wasserabweisendem Obermaterial (Walotex-Membran®), SpEVA®-Zwischensohle mit zusätzlicher Vorfuß- und Fersendämpfung (Gel®), Mittelfußunterstützung für Stabilitär und Bewegungskontrolle (Trusstic®) sowie zusätzlich festerem Zwischensohlenmaterial zur Kontrolle der Abrollbewegung (Duomax®).

Obermaterial: Leder und Textil



asics Gel-Odyssey WR, Herren Walkingschuh, black/graphite - schwarz/grau - 8 Charaktereigenschaften


  • Schwarz
  • Super Passform
  • Wasserabweisen
  • Innensohle Herausnehmbar
  • Top Preis Leistung





asics Gel-Odyssey WR, Herren Walkingschuh, black/graphite - schwarz/grau - 8 Durchschnittliche Kundenbewertung 3.7 von 5 Sternen, 6 Kundenrezensionen.


Schlechte Qualität.
Ich hatte über mehrere Jahre Asics Walking Schuhe. Da ich zufrieden war habe ich sie immer wieder gekauft. Für mich wichtig war die gute Dämpfung des Hackenbereiches. Die Schuhe haben im Durchschnitt anderthalb bis zwei Jahre durchgehalten. Fand ich ok, da ich sie intensiv benutzt habe. Der letzte Kauf war vor etwa 3 Monaten über Amazon. Diese Schuhe sahen völlig anders aus als die vorherigen (neues Muster?) und sind jetzt schon durchgelaufen! D.h. nur noch minimale Dämpfung im Hackenbereich. Dieser Kauf hat sich nicht gelohnt!


Falsche Größenangabe
Was ist bloß mit Asics los? - Entweder haben die jegliches Maß verloren, oder der menschliche Fuß hat sich in letzter Zeit verändert.

Ich kaufe die Asics Gel Odyssey WR seit 3-4 Jahren und war immer sehr zufrieden damit.
Letztes Jahr hat Asics scheinbar eigene Schuhgrößen eingeführt: Was mal 45 war ist jetzt 46,5, will heißen, das 2 Jahre alte Modell, das zumindest den gleichen Namen trägt, ist in 45 exakt gleich groß wie das aktuelle Modell in 46,5.

Der Händler "21run" hat mir zum Glück trotz bestellter Größe 45 die passende 46,5 geliefert. Finde ich in dem Fall zwar super, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man absichtlich schon die größere Nummer bestellt...

Aber auch sonst wirken die Schuhe nicht mehr ganz so gut wie früher; die Sohle dämpft bspw. weniger.
Trotzdem ist der Schuh alles in allem "nicht schlecht" -> 3 Sterne.


Asics Odyssey
War anfangs sehr angetan, wenn sie auch ein wenig gescheuert haben. Das hatte sich nach ein paar Tagen aber gelegt. Ich muss der 2-Sterne Bewertung leider zustimmen: Nach einem halben Jahr sind sie völlig "durchgelatscht". Ich habe sie früher auch immer ca. 1,5 Jahre tragen können ...



« Klicken Sie persönlich hier an auffinden Sie persönlich heraus, wo dies beste Kollektion bekommen, aufwärts Laufschuhe - asics Gel-Odyssey WR, Herren Walkingschuh, black/graphite - schwarz/grau - 8 von Asics Erstplatzierter Siegespreis »


No comments:

Post a Comment