Tuesday 4 June 2013

Mammut Teton GTX® Men (grey-cyan, B004PG5EBA




Trekking- & Wanderschuhe - Mammut Teton GTX® Men (grey-cyan, 10) B004PG5EBA von Raichle / Mammut


Preis : EUR 139,68

Unverb. Preisempf. : EUR 179,00



Technischer Hiking-Schuh für anspruchsvolle Wanderungen auf und neben Wegen. Feines Velours-Leder kombiniert mit abriebfestem Textil und schützendem Liquid Rubber erzeugen Halt, Sicherheit und Komfort. Die von Mammut® neu entwickelte vibram® Tec Hiking Sohle, mit dem Capricorn Grip Sohlenkonzept, ist scharfkantig mit grobem Profil und erzeugt höchste Griffigkeit auf feinen Rippen und Kanten. Als Vorbild diente der Steinbock, der mit seinem sichelförmigen Huf beste Kletterperformance zeigt. Die Climbing Zone an der Sohlen-Spitze unterstreicht dies zusätzlich. Schutz vor Nässe garantiert die Gore-Tex® Performance Comfort Footwear-Membrane.

Material: Velours Leather, Textile
Innenfutter: GORE-TEX® Performance Comfort Footwear
Leisten Index: Hiking
Flex Index: A4 A5 A6 A7 A8 A9 B1 B2 B3
Sohle: vibram® Tec Hiking sole, PU wedge
Gewicht: 1470 g Size UK 8.5 / Paar

Merkmale:
  • Rolling Concept®
  • Memo Foam
  • Capricorn Technology
  • Polyamid (PA)-Band-Schnürung
  • Liquid Rubber Protection
  • Gezwickte Machart
Einsatzbereiche: Mehrtageswanderungen / Trekking, Wandern

Mammut Teton GTX® Men (grey-cyan, 10) Charaktereigenschaften


  • Herren, Wasserdichtes Futter, Bedingt Steigeisen geeignet





Mammut Teton GTX® Men (grey-cyan, 10) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.8 von 5 Sternen, 8 Kundenrezensionen.


Ausgezeichnet fürs Gelände
Habe mir den Schuh nicht hier gekauft, sondern im Mammut Shop in Kempten, da ich den Schuh erstmal probetragen wollte.
Bei mir war das wie eine Offenbarung. Der Schuh ist wie für mich gemacht. Reinschlupfen, binden und wohl fühlen.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist, wie man es von Mammut kennt, makellos. Die Marke alleine steht schon für höchste Qualität, die halt auch ihren Preis hat. Wer schon mal ein original Mammut Produkt erworben hat, weis was ihn erwartet.
Alle Nähte sind Wasserdicht und machen einen Robusten Eindruck. An den stärker belasteten Stellen wurden 2-3 Nähnte eingebracht. Die Matallösen sind sehr stabil gewählt und können sich meiner Meinung nach nicht verbiegen. - zumindest nicht ohne Hilfsmittel.
Sohle:
Die Sohle ist mit dem Rumpf verklebt oder verschweisst. Ich kann das nicht genau unterscheiden. Bisher konnte ich aber noch keine Ermüdung der Nahtstelle feststellen...


Spitzenprodukt
Der Mammut Teton GTS ist perfekt verarbeitet. Alles am Teton sieht aus wie für die Ewigkeit konstruiert. Die Passform ist für mich perfekt. Verglichen mit meinen anderen Wander-und Sportschuhen sitzt der Mammut eher eng, vor allem an der Ferse und im Zehenbereich Das bedeutet aber gerade nicht, dass er unbequem wäre. Vielmehr scheuert man sich die Haut durch die eingeschränkte Bewegung im Schuh nicht auf und drücken tut nichts. Das sich automatisch an die Fußform anpassende Innenmaterial funktioniert offensichtlich und die Wasserdichtigkeit ist dank GoreTex bisher auch makellos. Und nicht unwichtig: gerade in schwarz-rot sieht der Teton für einen Wanderstiefel in meinen Augen tatsächlich sehr gut aus.
Weitaus weniger gut finde ich das Made in China beim Mammut/Raichle Teton. Damit hätte ich bei Raichle nicht gerechnet. Nichts gegen Chinesen, aber wenn Meindl, Lowa oder Haix bei ähnlicher Qualität für den Preis sogar in...


Bergwanderschuhe Raichle Mammut Teton
Ich habe die Schuhe intensiv in einem Wanderurlaub ausprobiert. Sie passten sofort, Touren über 30 KM auch in nassen Gelände sind kein Problem, Geröllfelder können gut gemeistert werden. Ein super Schuh auch für sehr ambitionierte Wandertouren.



« Klicken Sie dort an suchen Sie heraus, wo dieses beste Angebot nach bekommen, auf Trekking- & Wanderschuhe - Mammut Teton GTX® Men (grey-cyan, 10) von Raichle / Mammut Bester Gewinn »


No comments:

Post a Comment