Wednesday 22 January 2014

ASICS Gel-Cumulus 16, Herren Laufschuhe B00JBIZC8M




Laufschuhe - ASICS Gel-Cumulus 16, Herren Laufschuhe Training, Schwarz (Black/Onyx/Silver), 40.5 EU B00JBIZC8M von Asics


Preis : EUR 103,95

Unverb. Preisempf. : EUR 103,95



Der neue, leichtere GEL-CUMULUS 16 besitztherausragende Dämpfung und optimalen Tragekomfort.

ASICS Gel-Cumulus 16, Herren Laufschuhe Training, Schwarz (Black/Onyx/Silver), 40.5 EU Charaktereigenschaften


  • Die FluidRide-Mittelsohlentechnologie sorgt für ein effizienteres Laufgefühl auf längeren Strecken. Zusätzlich wird der Abdruck verbessert durch strategisch an der Außensohle platzierte Flexkerben.





ASICS Gel-Cumulus 16, Herren Laufschuhe Training, Schwarz (Black/Onyx/Silver), 40.5 EU Durchschnittliche Kundenbewertung 4.3 von 5 Sternen, 14 Kundenrezensionen.


Katastrophal bei Langstrecke
Da ich das Vorgängermodell besitze und sehr zufrieden mit bin, hatte ich mir das 16er Nachfolgemodell gekauft. Anfänglich sehr angetan von der guten Dämpfung, stellte ich bei der ersten Langstrecke ~30km fest, dass meine Knöchel wund gerieben wurden. Grund hierfür ist eine Versteifung eingenäht (Plastik?) um die Ferse (aus mir unbekannten Gründen) genau bei den Knöcheln 45 Grad nach vorn (Richtung Zehe) abfällt. Beim Laufen reibt der Knöchel hier extremst an der harten Schräge.

Verwirrt von dem ersten Ergebniss (erstmal einlaufen), 1 Woche später die 2. Langstrecke probiert mit getapten Knöchel, ging besser aber auch nicht ohne Schmerzen, dann die 3. Langstrecke die Woche daraug .... hier musste ich tatsächlich bei km 25 vor Schmerzen abbrechen!!!

Fazit! Katastrophal, die Schuhe taugen für mich nicht.


...
Pro:
Sehr leicht, vergleichsweise unauffällig für einen Laufschuh

Contra:
Leider fällt der Schuh min. zwei Nummern kleiner aus als meine normale Schuhgröße. Auch ist er für mich ungewöhnlich hoch für einen Laufschuh, was an der recht hohen Ferse liegt. Dieser Bereich ist sehr hart geartbeitet und für mich zu fest.

Mein Fuß rutscht nach vorne gegen das Zehennetz. Dort hätte man noch eine Synthetik-Verstärkung einbauen können, um die Abnutzung desselben zu mindern.

Der Bereich der Fußssenke ist extrem schmal, sodass ich dadurch nahezu keinen Bodenkontakt habe und infolge sehr wackelig gehe.

Fazit: Für mich nicht der richtige Sportschuh


Genialer Laufschuh
Trage nun seit etwa 10 Jahren nur noch ASICS Laufschuhe (NIMBUS & CUMULUS) und bin sehr begeistert von den Schuhen. Tragekomfort, Dämpfungseigenschaften, Robustheit, Materialien...alles super. Die Schuhe müssen auch nicht lange eingelaufen werden. Man kann direkt von den alten Schuhen auf die Neuen umsteigen. Hatte noch nie Druckstellen, Blasen, etc., was ich bei anderen Marken (Adidas, Puma) im gleichen Preissegment mehrfach erleben musste.

Laufe 2-3 mal die Woche und komme auf etwa 500 km/Jahr. Nach etwa 2-2.5 Jahren merkt man, dass die Dämpfung nachlässt und es Zeit für einen neuen Laufschuh ist. Die NIMBUS halten auf Grund des hochwertigeren Materials hier meist ein halbes Jahr länger durch.

Bzgl. der Schuhgröße sollte man ASICS vor dem Kauf anprobieren. Ich habe in "normalen" Schuhen meist eine 42, was bei ASICS dann eine 43.5 ist.

Ich kann aus eigener Erfahreung die Serien NIMBUS und CUMULUS ohne...



« Klicken Sie auf den folgenden sites an suchen Sie persönlich hervor, wo dieses beste nach bekommen, auf Laufschuhe - ASICS Gel-Cumulus 16, Herren Laufschuhe Training, Schwarz (Black/Onyx/Silver), 40.5 EU von Asics Sieger Gewinn »


No comments:

Post a Comment