Wednesday 15 January 2014

Meindl Magic Men 2.0 XCR B000AQQVWK




Outdoor Fitnessschuhe - Meindl Magic Men 2.0 XCR 680011, Herren Sportschuhe - Outdoor, Braun (braun 2), EU 44 (UK 9.5) B000AQQVWK von Meindl


Preis : EUR 139,90

Unverb. Preisempf. : EUR 134,90



Magic Men 2.0 GTX® braun/orange, Velour/Mesheinsatz/GORE-TEX®, herausnehmbares Air-Active®-Fußbett, EVA-Weichtrittkeil, MTH-Magic Gummi-Profilsohle mit Kevlar-Einlage

Meindl Magic Men 2.0 XCR 680011, Herren Sportschuhe - Outdoor, Braun (braun 2), EU 44 (UK 9.5) Charaktereigenschaften


  • Velourleder, Mesh, High-Tech
  • Textil, Clima, gepolstert
  • Textil, Wechselfußbett
  • Gummi (MTH Magic), Profil
  • Rauhleder





Meindl Magic Men 2.0 XCR 680011, Herren Sportschuhe - Outdoor, Braun (braun 2), EU 44 (UK 9.5) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 19 Kundenrezensionen.


Qualität war gestern!
Habe mir diesen Schuh vor gut einem Jahr als Ersatz für meine alten Meindl gekauft. Das Vorgängermodell hatte ich ca. 4 Jahre praktisch jeden Tag an. Die passten perfekt, waren wirklich wasserdicht und sind nicht kaputt zukriegen.
Mit der Zeit sind sie halt ausgeblichen, daher wollte ich gerne Ersatz und natürlich wieder von Meindl.

Leider wurde ich schwer enttäuscht. Schon der erste Ausflug in ein Feuchtbiotop hätte mich stutzig werden lassen müssen. Ich merkte wie vorne an der Schuhspitze Wasser durchdrang. Keine Mengen nur gerade eben soviel das man es merkte. Da dachte ich noch das ist Einbildung. Jetzt, da sich nach gut einem Jahr die Sohle vom Schuh löst(!), weiss ich sicher, das die Qualität bei Meindl einfach nicht mehr stimmt.
Bei einem Schuh dieser Preisklasse eine schwere Enttäuschung. Da hilft auch der ganze Tragekomfort nichts mehr. [Anmerkung: Meindl repariert das selbstverständlich, aber das...


Meindl XCR
Meindl XCR 3178-10 Einsatzbereich: 50km-Tageswanderung / 150km Tagesradtour / Klettersteig in den Dolomiten / einfach rumlaufen im Garten oder Wóhnzimmer. Ich besitze immer 2 Paar zum wechseln. Alles bestens: bequem, wasserdicht, schick, sehr haltbar. Nachteile: viel zu lange Schnürsenkel (aber sehr haltbar), sehr lange Eintragzeit (min. 6 Wo.). Aber dann halten sie ca. 2-3 Jahre und sind echt bequem, bei tägl. Nutzung. Preis: hoch, aber angemessen.
Update: 2013 Habe mir gerade wieder ein paar gekauft -es gibt sie immer noch.
Update: 2014 Durch Zufall habe ich in einem Schuhgeschäft noch ein Paar gefunden - und wieder gekauft.


Schönwetter-Schuh
Bin mit dem Schuh im Prinzip zufrieden. Die Verarbeitung ist prima, die in anderen Rezensionen beschriebene lange Eintragezeit hatte ich nicht, es konnte bei mir sofort losgehen. Auf trockenem Untergrund ist der Schuh in seinem Element, hier bin ich sehr zufrieden. Habe ihn seit knapp einem halben Jahr und bei vielen Gelegenheiten (Stadt, Wandern, Walken, Spazieren gehen) eingesetzt und im Urlaub / auf Reisen ausgiebig getestet. Ermüdungserscheinungen kenne ich im Gegensatz zu anderen Schuhen hier nicht, er trägt sich sehr bequem, ich spüre ihn kaum. Dazu ist er etwas für das Auge.

Manko: Auf feuchtem Untergrund fühlt sich der Schuh nicht wohl und kommt gerne ins Rutschen. Habe mich auf nassem Sandstein bereits böse hingelegt. Merke selbst bei Pfützen, in denen sich etwas Schmutz abgelagert hat, schlechten Grip und wäre beinahe ins Rutschen gekommen. Gleiches auf einer feuchten Holzbrücke, feuchten Steinen an einem Berghang und...



« Klicken Auch sie hier an entdecken Auch sie hervor, wo das beste bekommen, uff ( berlinerisch ) Outdoor Fitnessschuhe - Meindl Magic Men 2.0 XCR 680011, Herren Sportschuhe - Outdoor, Braun (braun 2), EU 44 (UK 9.5) von Meindl Erstplatzierter Gewinn »


No comments:

Post a Comment