Sunday 20 July 2014

Merrell Moab Mid GORE-TEX Waterproof B005IMZN1G




Outdoor Fitnessschuhe - Merrell Moab Mid GORE-TEX Waterproof Wandern Stiefel - SS15 - 44 B005IMZN1G von Merrell


Preis : EUR 117,32

Unverb. Preisempf. : EUR 167,99



Eine Brise Frischluft hat noch nie so gut ausgesehen - oder so viel geleistet. Diese Kollektion bietet die Vielseitigkeit, die Ihre Eskapaden verlangen, und hält Sie dank dem luftdurchlässigen Obermaterial mit integriertem Mesh stets kühl. Genau das Richtige für heiße Tage.





Merrell Moab Mid GORE-TEX Waterproof Wandern Stiefel - SS15 - 44 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.3 von 5 Sternen, 61 Kundenrezensionen.


so weit, so gut, aber doch ein Stern Abzug!
vornweg: die Schuhe sind auch für Frauen durchaus geeignet! Allerdings sollte man in jedem Fall eine Nummer größer wählen (ich hab sonst z.B. die 40 und bin hier mit der 41 gut bedient)
Heute durften die Schuhe nun zum ersten Mal auf Tour in den heimischen Köpenicker Wald und ich muss sagen: sie sind wirklích sehr bequem, leicht und komfortabel. Sie haben dennoch eine wirklich gute stabile Sohle, die bedingt durch Profil und Form zumindest auf dem heute getesteten Walduntergrund sehr gute Trittsicherheit vermittelt. Wir wandern sonst auch in jedem Jahr im Urlaub in den Alpen (diesjahr aber erst Ende August) und ich vermute nach den heutigen Eindrücken, dass die Schuhe auch dort ihren Zweck erfüllen dürften.
Sehr gelungen finde ich auch das gesamte Design, Form und Farbe.
Da wir wetterbedingt heute mit kurzen Hosen unterwegs waren ist mir aber aufgefallen, dass man sich bei kräftigem Gang den halben Wald hinten in die...


ideal für "Wandereinsteiger" und wahrscheinlich auch mehr
Ich will's kurz und knapp machen...
Ein absolut bequemer, leichter und zugleich Trittsicherheit vermittelnder Schuh der zudem auch noch VÖLLIG OHNE Einlaufen-/tragen die Füße gleich "umschmiegt". Zudem dank Gore-Tex Mebran absolut schweissfrei. Der Schuh hat mich und meine Freundin derart überzeugt dass gleich wir beide ihn sofort gekauft haben.

Gerade für Touren mit wenig Gepäck und leichtes Gelände- also auf den Jenner kommt man damit ;-) - sind diese Schuhe absolut zu empfehlen. Wer also, wie ich, einen günstigen Einstieg in den Wandersport sucht(e) sollte sich vom günstigen Preis nicht "abschrecken" lassen. Preis/Leistung ist bei diesem Schuh absolut unschlagbar und man bekommt mehr als bei der Wolfshaut... aber wer ne "Tatze" fürs Ego braucht soll ruhig 50 oder 60 Euro mehr ausgeben ;-)


brauchbar
Was suchte ich ?
leichter Schuh, geeignet für ambitionierte Wandernovizen, luftig, aber dennoch warm, rutschfest auf Stock&Stein, wetterfest inkl. Herbst und Frühling, ev. auch mal Schnee. Optisch passend. Stabil und haltbar.
(natürlich alles mit einer entsprechend unterschiedlichen Gewichtung)
Was bekam ich ?
leichter Schuh, luftig, aber warm ohne Schweiss. Rutschfest auf nassem, schlammigen Boden und nassem Stein. Bequem bis 20km Tageslauf am Stück, dann aber etwas drückend im Vorfuss/Zehbereich, vor allem bergab, kein Geruch. Durchaus ansehbar, preislich gerade so angemessen.

negativ:
mit der Größenangabe ist das so eine Sache. Natürlich erwartet Keiner im Versandhandel gleich die richtige Schuhgröße zu erwischen, aber hier scheinen Angaben ja deutlich abzuweichen. Ich hab normal 43 und diesen in 44 und es ist gerade knapp.



« Klicken Sie da an auffinden Auch sie hervor, wo das beste Auswahl zu bekommen, uff ( berlinerisch ) Outdoor Fitnessschuhe - Merrell Moab Mid GORE-TEX Waterproof Wandern Stiefel - SS15 - 44 von Merrell Erstplatzierter Preis »


No comments:

Post a Comment