Saturday 23 February 2013

Teva Riva Leather Mid eVent B001RNO7DK




Outdoor Fitnessschuhe - Teva Riva Leather Mid eVent 8810, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (bouillon 834), EU 39.5 (UK 6) (US 7) B001RNO7DK von Teva


Preis : EUR 109,95

Unverb. Preisempf. : EUR 170,00



Leichtwanderschuhe der Extraklasse Der knöchelhohe Herrenwanderschuh Riva Leather Mid eVent ist das Topmodell der Light Hiking-Serie von TEVA. Ausstattung: aus vollnarbigem, weichem Vollleder, wasserdichte und atmungsaktive eVent-Membran, vorgeformte Ortholite-Einlegesohle, weiches Lederfutter, weiches Lederfutter, eingearbeitetes Shoc Pad im Fersenbereich für optimale Trittdäpfung, Vibram-Laufsohle mit Zehenkappe, speziell für raue Böden Details: knöchelhoher Schaft, eVent Membran, Ortholite Einlegesohle, EVA Shoc Pad zur zusätzlichen Dämpfung, Vibram Sohle, Material: vollnarbiges Rindsleder mit Membran aus Polytetrafluorethylen.





Teva Riva Leather Mid eVent 8810, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (bouillon 834), EU 39.5 (UK 6) (US 7) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.7 von 5 Sternen, 55 Kundenrezensionen.


Ein amerikanischer Traum?
Zur körperlichen Ertüchtigung meiner Person, sowie zur Förderung der Konstitution unserer beiden Hunde gehe ich gerne Wandern. Am wohlsten fühle ich mich dabei in Trekkingstiefel. Mein Lowa Trekker ist mir aber für leichtes Gelände zu robust und zu schwer. Ich habe mich deshalb um leichtere Alternativen umgesehen. Leder war als Material dafür Pflicht. Sowohl aussen wie innen. Trotzdem sollte der Schuh bei geringerem Gewicht noch genügend Stabilität fürs "Geläuf" bieten und eine stabile Sohlenkonstruktion haben. Beim Stöbern habe ich hier den Teva Riva entdeckt. Leider ist der amerikanische Teva im ländlichen Outdoor Fachhandel kaum zu finden, deshalb habe ich ihn entgegen meinen Wanderschuh - Kaufgewohnheiten, per Amazon bestellt. Wie trägt er sich nun der Teva?

Der Teva "Riva leather mid" sieht beim Auspacken noch besser aus wie auf den Produktbildern. Die Lederqualität ist hervorragend, die...


Robuste Wanderschuhe. Empfehlenswert!
Diesen Sommer bin ich einen Monat mit diesen Schuhen unterwegs gewesen und kann folgendes berichten:

POSITIV:

+ Sehr gute Verarbeitung: in den Schuhen lässt es sich auch nach mehreren hundert Kilometern prima laufen.
Die Wanderstrecken bestanden zur Hälfte aus sehr hartem und scharfkantigem Lavagestein und zur anderen Hälfte aus Asphalt und Waldboden.
Sowohl die Nähte und Schnürsenkel als auch die Gummisohlen sind im guten Zustand und weisen keinen erhöhten Verschleiß auf, sodass ich hierdurch keine Beeinträchtigungen beim Gehen feststellen kann.

+ Angenehmes Laufgefühl auch bei breiten Füßen.
Zugegeben: das Laufgefühl ist immer recht subjektiv. Allerdings habe ich im Vergleich zur Länge sehr breite Füße; aber auch mit solchen Füßen konnte ich in den Schuhen laufen, ohne dass etwas drückt oder die Zehen seitlich scheuern.

+...


komfortabler Outdoor Treter
Seinen ersten Einsatz durfte der Teva Riva Mid eVent bei Dauerregen bestehen und hat sich wacker geschlagen: Füsse waren warm und Trocken bis zum Schluss (mit Falke TK1-Socken). Habe Sie im Trockentest indoor eingetragen um gröbere Fussprobleme zu vermeiden. Optisch auch sehr edel durch das hellbraune Leder. Kritik: Ich habe Schuhgrösse 42,5 und mich hier letzten Endes für die 44 entschieden. (Test 43, 44, 44,5) Das ist ungewöhnlich (nagut bei Scarpa war es sogar ne 45). 2 Hakenpaare zum Schnüren reichen aus, allerdings hätte ein Paar ruhig etwas nach hinten versetzt werden können zur Haltoptimierung. Die Schuhlasche oder Zunge ist recht kurz, die Schnürsenkel könnte verknotet evtl. drüber rutschen. Ist bei mir nicht passiert, aber es geht sehr knapp zu. Die Sohle ist griffig und auch auf nassem Stein sehr sicher. Nach einem Dauertest werde ich wieder posten...



« Klicken Sie persönlich auf den folgenden sites an entdecken Sie persönlich heraus, wo dieser zirkus beste Angebot zu bekommen, aufwärts Outdoor Fitnessschuhe - Teva Riva Leather Mid eVent 8810, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (bouillon 834), EU 39.5 (UK 6) (US 7) von Teva Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment