Sunday 3 March 2013

Hi Tec Men's V-Lite Altitude B004AHLSDC




Outdoor Fitnessschuhe - Hi Tec Men's V-Lite Altitude Ultra Luxe Wpi HOH1101030 Sports Shoes - Outdoors Black, 41 EU / 7 UK B004AHLSDC von Hi-Tec


Preis : EUR 90,93

Unverb. Preisempf. : EUR 129,90








Hi Tec Men's V-Lite Altitude Ultra Luxe Wpi HOH1101030 Sports Shoes - Outdoors Black, 41 EU / 7 UK Durchschnittliche Kundenbewertung 4.0 von 5 Sternen, 12 Kundenrezensionen.


Ein echter Glücksgriff!
Mit diesem Wanderschuh habe ich einen echten Glücksgriff getan.
Und das kam so: Vor zwei Jahren, bei einer Langstreckenwanderung durch das Schottische Hochland haben meine guten, aber auch alten Wanderschuhe (ich hatte sie schon über zehn Jahre!) endgültig den Geist aufgegeben. Da ich meinen Urlaub nicht abbrechen wollte, musste schleunigst Ersatz her. Also machte ich einen Abstecher nach Fort William. Dort empfahl mir in einem Sportfachgeschäft eine nette junge Verkäuferin diesen Schuh (den sie - nota bene - auch selber trug).
Die Firma Hi-Tec kannte ich aus Deutschland nicht; in Schottland hingegen scheint es eine weit verbreitete Marke zu sein. Trotzdem war ich skeptisch, ob der Schuh was taugt. Es waren dann drei entscheidende Faktoren, die mich zum Kauf bewegten: (1.) das für einen Lederschuh äußerst geringe Gewicht; (2.) das auch für einen Leichtwanderschuh ungewöhnlich komfortable Abrollverhalten der sehr robusten und...


Dicke Macke macht ein Tragen unmöglich
Ich habe mir den SChuh aufgrund der guten Kritiken bestellt und nach Lieferung sofort angezogen.

Hier gleich der erste Aha-Effekt: Der Schuh ist etwas für grooooße, breite Füße. Nichts für lange, schmale Füße. Der gröbste Zinken: Die Schuhzunge ist total vernäht. Sprich: Sie liegt quer un ddrückt komplett auf den Spann. Man kann keine 20 Minuten in diesem Stiefel laufen. Absolutes No-Go. Glücklicherweise hat Amazon den Schuh ohne Probleme zurückgenommen.


Schöner Schuh, aaaber
Eigentlich ein sehr schöner Schuh, hat auch sehr gut gepasst ( unverschlossen ). Als ich ihn dann jedoch schnürte musste ich leider feststellen dass die Innenlasche alles andere als glatt am Strumpf(Rist) anliegt. Das Innenfutter der Lasche ist total krumpelig. Man sieht es sogar in den Amazon -Bildern. So einen Schuh kann man nicht anziehen. Schon nach einigen Metern zuhause im Wohnzimmer bekam ich schmerzhafte Druckstellen. Dass sowas durch eine Endkontrolle geht ist m. M. nach ein Unding. Ich habe mit Hitec Schuhen schon bedeutend bessere Erfahrung gemacht.



« Klicken Sie persönlich da an suchen Sie selbst heraus, wo das beste Angebot zu bekommen, auf Outdoor Fitnessschuhe - Hi Tec Men's V-Lite Altitude Ultra Luxe Wpi HOH1101030 Sports Shoes - Outdoors Black, 41 EU / 7 UK von Hi-Tec Bester Glückslos »


No comments:

Post a Comment