Thursday 28 March 2013

Merrell Trail Glove 2, Herren B00D1GXNWW




Sneaker - Merrell Trail Glove 2, Herren Traillaufschuhe, Mehrfarbig (Black/Sky Blue) , 45.5 EU B00D1GXNWW von Merrell


Preis :

Unverb. Preisempf. :



Der Merell Trail Glove 2 Barfuß-Laufschuh mit innovativer Sohlenkonstruktion schenkt ein perfektes Laufgefühl auf jedem Gelände.

Merrell Trail Glove 2, Herren Traillaufschuhe, Mehrfarbig (Black/Sky Blue) , 45.5 EU Charaktereigenschaften


  • optimales Barfußgefühl
  • atmungsaktiv
  • geruchshemmend
  • schockabsorbierend
  • mit Lichtreflektoren





Merrell Trail Glove 2, Herren Traillaufschuhe, Mehrfarbig (Black/Sky Blue) , 45.5 EU Durchschnittliche Kundenbewertung 5.0 von 5 Sternen, 4 Kundenrezensionen.


Passt wie ein Handschuh, stärkt die Fußmuskulatur und verhindert das Umknicken
Nachdem ich alle Warnungen in den Wind geschlagen und mir eingebildet hatte, ich müsste mal eben zehn Kilometer barfuß auf den Wegen durch den Englischen Garten laufen, wurde ich entsprechend belohnt: mit zwei Blutblasen und Wadeln, mit denen man Schnitzel hätte klopfen können. Der fürs Wochenende geplante Halbmarathon fiel ins Wasser. Gelohnt aber hat es sich dennoch. Es hat Spaß gemacht und meine Fußmuskulatur gestärkt. Schlauer wurde ich auch: Barfußlaufen von heute auf morgen geht nicht, ohne Schuhe schon gar nicht.

Also musste ein Barfuß-Laufschuhe her, für die Berge und Trails, aber auch für den Alltag. Weil ich mit Zehen-Schuhen nicht U-Bahn fahren würde, entschied ich mich für den Merrell Trail Glove 2, der gerade mal 198gr. wiegt und schick aussieht.

Gedacht ist er vor allem für Bergauf-Läufe und zur Stärkung der Fußmuskulatur. Diese Stärkung nehme ich...


Verbesserung zur ersten Serie
Vorweg: Ich stand mit den ersten Trail Gloves von Merrell auf absolutem Kriegsfuß und musste den Schuh damals sauer zurück schicken, obwohl dieser in allen anderen Belangen gefiel. Das Band an der Archillesferse war derart hart und fest, dass ich damals nach wenigen Minuten Druckschmerzen bekam, die das Gehen unmöglcih machten.

1. Schuhgröße
2. Qualität:
3. Eigenschaften:
4. Form
5. Tragen / Komfort
6. Laufgefühl
7. Aussehen

1. Schuhgröße:
Da mir bei regulärer Schuhgröße 47 bei Sneakern/Turnschuhen etc. nur Übergrößen passen, fielen mir nach langer Suche nach Minimalschuhen für den Sommer mit 0cm Sperrung (Gefälle vom Ballen zum Fuß) neben Vivobarefoot, ZemGear, New Balance u.a. die neuen Modelle von Merrell in's Auge. Wer sich bei all den Verweisen , dass die ja so klein ausfallen fragt, wie klein die nun seien, sei gesagt: Die...


fantastischer Laufschuh
Wegen der Vergleichbarkeit, eventuell zuerst einige Eckdaten zu meiner Person.
Ich trage in aller Regel Schuhgröße 46 und laufe seit 2,5 Monaten 3-4 mal die Woche, bin also kein Profi. Seit 2 Jahren gehe ich zu 95% mit „Vivobarefoot Ra“ oder, wenn es die Situation zulässt auch gern Barfuß ohne jeglichen Schuh. Bin also hier einigermaßen „in Übung“. Die Merrell habe ich in Größe 11,5 bestellt, diese passen „wie angegossen“ auch wenn Sie mir im ersten Moment vorn etwas groß erschienen, nach 5 Minuten Laufen sind Sie perfekt.

Ich habe entgegen der Empfehlung mit einem 5 km Lauf in den Schuhen angefangen und muss sagen, man merkt den Unterschied zum „klassischen Turnschuh“ schon deutlich auch mit Barfußerfahrung werden Muskeln zum Leben erweckt, die man Jahre nicht gespürt hat. Das mag aber bei mir auch daran liegen, dass ich lange Zeit keinen aktiven Sport...



« Klicken Sie auf den folgenden sites an entdecken Auch sie hervor, wo das beste bekommen, aufwärts Sneaker - Merrell Trail Glove 2, Herren Traillaufschuhe, Mehrfarbig (Black/Sky Blue) , 45.5 EU von Merrell Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment