Sunday 3 March 2013

Saucony Kinvara 3 ROT 201579 B0081IS6K4




Laufschuhe - Saucony Kinvara 3 ROT 201579 Grösse: 42,5 B0081IS6K4 von Saucony


Preis : EUR 132,55

Unverb. Preisempf. : EUR 125,00



Puristischer Trainings- und Wettkampfschuh aus dem Hause Saucony. Gewichtsklasse: Leichte bis mittelschwere Läufer

Pronation: Neutral, Supination

- Hydrator Obermaterialbeschichtung verbessert die Feuchtigkeitsregulierung

- ProdGrid Lite Zwischensohle mit dämpfender Eigenschaft

- Memory Foam für optimalen Halt in der Ferse



Farbe: ROT / SCHWARZ / WEISS


Saucony Kinvara 3 ROT 201579 Grösse: 42,5 Charaktereigenschaften


  • Herrenmodell





Saucony Kinvara 3 ROT 201579 Grösse: 42,5 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.9 von 5 Sternen, 7 Kundenrezensionen.


dynamischer Trainings- und Wettkampfschuh
Nachdem der Vorrezensent nur den Lieferanten beurteilt hat nun zum Schuh selbst:

Passform
ist für mich optimal (muss es für andere natürlich nicht sein). Bei meinem breiten Vorfuß nehme ich sonst die Größe US10,5, was mir meist etwas zu lang, dafür in der Breite ok ist. Beim Kinvara3 langt mir US10, Breite und Länge stimmen. Dabei ist das Material so flexibel, daß sicher auch weniger breite Füße gut reinpassen.
Also Tip: wer zwischen zwei Größen steht, kommt wahrscheinlich mit der kleineren aus.

Läufertyp
wird für leichte bis mittelschwere Neutralläufer und Supinierer empfohlen. Der Schuh ist flach und leicht, hat eine geringe aber ausreichende Dämpfung und kaum Stütze. Damit ist er nicht unbedingt für Anfänger geeignet, fortgeschrittene Läufer werden das dynamische fast federnde Abrollverhalten mögen. Ich bin diesen Schuh 4 Tage nach...


Schön leicht, guter Schuh!
Auch ich habe jetzt endlich meinen Kinvara! Im Laufschuhshop meines Vertrauens hatte ich mir diesen ausgeguckt, musste ihn jedoch nachbestellen, da er zwar in meiner "normalen" Schuhgröße (44,5) vorrätig war, dieser jedoch erstaunlicher Weise am großen Fusszeh vielleicht etwas eng wäre. Deshalb die Entscheidung für das größere Modell und das warten darauf, dass dieses geliefert wird.

Das ist nun geschehen und ich stellte erschreckt fest, das der Schuh doch ziemlich groß wirkte. Nicht nur vorne, auch an den Seiten fühlte er sich etwas "locker" an. Ich muss jedoch dazu sagen, das ich zuvor lange nur "natural running" Schuhe gelaufen bin, die ja- so der Sinn- Hauteng sitzen. Nach dem ersten Lauf kann ich nun sagen: Ich rutsche nicht, der Schuh hat Platz, aber nicht zuviel. Ich lief nicht langsamer als sonst, er fühlt sich gut an! Eine umgewöhnung wird es, er wird als Alternativ Schuh behalten, jedoch nicht mein...


Lieblingsschuhe
Angenommen, du fährst auf eine einsame Insel und darfst nur ein Paar Laufshuhe mitnehmen, welches nimmst du mit? Ganz sicher eine schwierige Entscheidung, aber der Kinvara 3 wäre für mich ganz sicher ein Kandidat. Hatte mich aus folgenden Gründen für dieses Modell interessiert:

- leicht minimimalistischer Ansatz (4mm Sprengung)
- nette Farbkombinationen
- leicht

und natürlich der Hype um diese Schuhe, der mich neugierig gemacht hatte. Hatte bisher schon verschiedene Saucony Modelle (Fastwitch, Mirage), mit denen ich sehr zufrieden bin.

Leichter Vorbehalt: Neutralschuh, was ich mich normalerweise nicht traute zu laufen, wegen meines leicht einknickenden Laufstils...

Habe es dann aber doch gewagt, sie mal anzuprobieren und war zunächst überrascht, wie bequem diese Schuhe sind. Folgendes fiel mir auf:

- gute Dämpfung auf dem Vorfuß (sehr angenehm)
- Flexible Sohle...



« Klicken Sie da an auffinden Sie , wo dieses beste Kollektion bekommen, auf Laufschuhe - Saucony Kinvara 3 ROT 201579 Grösse: 42,5 von Saucony Bester Siegespreis »


No comments:

Post a Comment