Friday 15 March 2013

Shimano M077 bm07743, Herren Fahrradschuhe, B0045LMNQE




Radsportschuhe - Shimano M077 bm07743, Herren Fahrradschuhe, Grau (dark gray), 43 EU / 8 UK B0045LMNQE von Shimano


Preis : EUR 89,95

Unverb. Preisempf. : EUR 79,95



Shimano Schuhe SH-M077 MTB-Sportschuh Material: Synthetikleder SH-M077 MTB-Sportschuh - Haltbare, sportlich-aggressive Gummisohle - Leichter als das Vorgängermodell SH-M076 - Leisten mit Extravolumen für mehr Raum im Zehenbereich - Durch Dreifach-Klettverschluss gut an den Fuß anpassbar Ausführung: MTB Farbrichtung: schwarz Für Damen/Herren/Unisex: Unisex Gewicht: 694 g bei Gr. 40 Material: Synthetikleder Schnitt/Passform: auf Leisten geformt Pedalempfehlung: PD-M540, PD-M520, PD-M647, PD-M545, PD-M424 Saison: 2012 System: SPD Verschluß-System: Klettverschluss Änderungen laut Hersteller vorbehalten

Shimano M077 bm07743, Herren Fahrradschuhe, Grau (dark gray), 43 EU / 8 UK Charaktereigenschaften


  • Farbbild : J
    Gewicht in Kg ca. : 0,694 bei Grš§e 40 (Paar)
    Modelljahr : 2011
    Typ : MTB-Schuhe





Shimano M077 bm07743, Herren Fahrradschuhe, Grau (dark gray), 43 EU / 8 UK Durchschnittliche Kundenbewertung 4.1 von 5 Sternen, 10 Kundenrezensionen.


Sehr gute Passform und Verarbeitung
Nachdem sich das Vorgängermodell (M076) über viele Jahre hervorragend bewährt hat, nutze ich den nahezu identischen Nachfolger jetzt seit einigen Wochen. Die Schuhe bieten für mich eine exzellente Passform, die Klettverschlüsse halten den Fuß angenehm fest in Position und auch der Gehkomfort ist sehr gut. Außerdem sind die Cleats so weit versenkt, dass sie beim Gehen kaum den Boden berühren und auf Asphalt nur minimal klackern.

Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, und ich gehe davon aus, dass sie wie meine bisherigen Shimano-Modelle über Jahre halten werden. Die Schuhe fallen Shimano-typisch eine Nummer kleiner aus, weshalb ich sie erneut eine Nummer größer gewählt habe. Einziger Kritikpunkt wäre die recht dünne und damit schwach dämpfende Einlegesohle. Da ich aber ohnehin Sporteinlagen trage, stört mich das nicht weiter.

Fazit: Sehr gut verarbeiteter Schuh mit...


Ned schlecht...
Wenn man mal die richtige Schuhgröße hat (und die ist normale Schuhgröße + 1 oder 2 Nummern), sind das feine Radschuhe, mit denen man auch problemlos ein paar Kilometer gehen kann - was öfters vorkommt, als ich dachte.

Bin als alter Schlaufenfahrer (XLC Fahrradpedale Road-Pedal PD-R01 und ähnliches) positiv vom Tragekomfort überrascht (vor allem meine gequälten Zehen freuen sich schon nach mittleren Stecken über das Ausbleiben des Schmerzes!) - auch das Einklinken geht nach einigen Tagen recht flott. Lediglich das Rausklicken erfordert etwas Vorlaufzeit und wildes, ruckartiges agieren...


Toller Schuh - dubiose Größen
Der Schuh macht einen guten Eindruck, ist sauber verarbeitet, hat ein unauffälliges Design und wirkt insgesamt recht wertig. Ein Leichtgewicht ist er nicht, aber auch kein Brocken wie mancher "Freeride"-Treter (was der Schuh ja auch nicht ist). Inwiefern er ein würdiger Nachfolger für meine Pearl Izumi Schuhe ist (die sage und schreibe ZEHN Jahre über einige tausend Kilometer wirklich treue Dienste geleistet haben, mit vielen Bergtouren inkl. Tragepassagen), wird sich herausstellen. Ich werde ggfs. diese Rezension ergänzen.

Was mir gefällt, sind die drei Klettverschlüsse. Ich mag weder Schnürsenkel noch dieses Ratschenzeug - zu aufwändig bzw. zu anfällig. Die Carbon-Optik ist auch recht schick.

Die Beschreibung (s. o.) sagt "Leisten mit Extravolumen für mehr Raum im Zehenbereich". Das kann ich nicht bestätigen, ich finde die Schuhe vorne eher eng. Aber das latscht sich wohl noch etwas aus.

Die...



« Klicken Sie selbst da an auffinden Sie selbst , wo dies beste bekommen, hinaus Radsportschuhe - Shimano M077 bm07743, Herren Fahrradschuhe, Grau (dark gray), 43 EU / 8 UK von Shimano Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment