Saturday 9 November 2013

AKU TREKKER LITE II GTX B007Z1S6C6




Stiefel & Stiefeletten - AKU TREKKER LITE II GTX 838, Unisex-Erwachsene Trekking- & Wanderschuhe, Grau (Anrt./Arancione 170), EU 43 (UK 9) B007Z1S6C6 von AKU


Preis :

Unverb. Preisempf. : EUR 160,00



AKU GORE-TEX Wanderschuhe, Trekkingschuhe, Boots
Modell: Trekker Lite II
Farbe: antracite/arancion
Obermaterial: Velourleder / AIR8000 1,8 mm (Mesh)
GORE-TEX Performance Comfort-Innenfutter, dadurch wasserdicht und atmungsaktiv
Fußbett: herausnehmbar, Custom Fit 152
Brandsohle (Steifheit): 6-4 mm Nylon (Medium Stiff)
EVA-Zwischensohle
Vibram Winkler-Sohle
Schnellschnürsystem

AKU TREKKER LITE II GTX 838, Unisex-Erwachsene Trekking- & Wanderschuhe, Grau (Anrt./Arancione 170), EU 43 (UK 9) Charaktereigenschaften


  • Marke: AKU
  • Artikel: 838-170 TREKKER LITE II GTX Herren Antr./Arancione
  • Obermaterial: Suedeleder / AIR 8000®
  • Laufsohle: Vibram® Winkler
  • Decksohle: Textil





AKU TREKKER LITE II GTX 838, Unisex-Erwachsene Trekking- & Wanderschuhe, Grau (Anrt./Arancione 170), EU 43 (UK 9) Durchschnittliche Kundenbewertung 5.0 von 5 Sternen, 4 Kundenrezensionen.


Ewartungen erfüllt
ich habe mich für diese Schuhe entschieden, weil sie von der Stiftung Warentest gut bewertet wurden.
Normalerweise sollte man Bergschuhe natürlich vorher anprobieren, aber in diesem Fall bin ich das Risiko eingegangen.
Der Schuh passt mir hervorragend und ist sehr bequem. Erste Touren habe ich ohne Probleme absolviert.
Stundenlanges Gehen im Schnee macht diesem Schuh nichts aus, die Füße bleiben warm und trocken.
Die Sohle ist griffig und bietet auch auf rutschigem / eisigem Untergrund genügend Halt.
Die Schnürung ist durchdacht, durch den Klemmhaken am Spann kann man den Fußteil und den Schaft unterschiedlich fest schnüren.
Das ist vor allem beim Gehen bergab wichtig.

Kann mit wesentlich teureren Marken locker mithalten, deshalb 5 Sterne.


Gute Alternative
Im Moment ist es schwer, einen guten Trekkingschuh zu kaufen...

Lowa hat wohl Qualitätsprobleme, was man an den neueren Bewertungen herauslesen kann (Sohle, Leder), Wolfskin hält oft wohl nicht dicht, und mit anderen marken konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
Stiftung Warentest kam mir sehr gelegen und nach stundenlangem Anprobieren im Laden meines Vertrauens sind diese es dann geworden. Schön dass sie noch eine richtige Vibram-Sohle habe und nicht so einen angespritzten Hartschaum. Sie sind sehr bequem für meinen nicht ganz schmalen Fuß, die Spitze ist stabil, man kann aber trotzdem schön abrollen.

Ich habe normalerweise 43 - 43,5, habe aber 45 genommen, das ist einen guten halben cm länger als meine Straßenschuhe, gemessen an der herausnehmbaren Sohle.

Man muss aber die Preise vergleichen und kann unter 160.- bezahlen.


Verspricht was der Schuh hält.
In großen Größen bestellbar. Gleich beim ersten mal gehen sitzt der Schuh wie ein eingelaufener Schuh. Wasserdicht. Gut verarbeitet.
Fazit: Für dieses Geld kaufbar und kann mit anderen Schuhen mithalten.



« Klicken Sie auf den folgenden sites an suchen Sie selbst heraus, wo dieses beste Auswahl nach bekommen, aufwärts Stiefel & Stiefeletten - AKU TREKKER LITE II GTX 838, Unisex-Erwachsene Trekking- & Wanderschuhe, Grau (Anrt./Arancione 170), EU 43 (UK 9) von AKU Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment