Tuesday 5 November 2013

ASICS Gel-Ds Trainer 19, Herren B00M0QDJQE




Laufschuhe - ASICS Gel-Ds Trainer 19, Herren Traillaufschuhe, Rot (2101-Red/White/Flash Orange), 43.5 EU (8.5 UK) B00M0QDJQE von Asics


Preis : EUR 130,00

Unverb. Preisempf. : EUR 130,00








ASICS Gel-Ds Trainer 19, Herren Traillaufschuhe, Rot (2101-Red/White/Flash Orange), 43.5 EU (8.5 UK) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.4 von 5 Sternen, 11 Kundenrezensionen.


Wieder ein Topmodell
Der Asics Gel-DS Trainer ist schon seit längerer Zeit mein absoluter Lieblingslaufschuh. Ich laufe ihn sowohl im Training als auch im Wettkampf. Aktuell habe ich noch ein Modell T18 im Einsatz. Der letzte größere Einsatz des T18 war der Adventsmarathon in Arolsen, auch dort hat sich der Schuh bewährt.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem Vorgängermodell habe ich mir jetzt auch das neue Modell T19 zugelegt und habe den Kauf nicht bereut!
Asics hat dankenswerter Weise nicht allzu viel beim Modellwechsel geändert. Kein Wunder, der T18 war ein großer Wurf – hier musste eigentlich nicht viel verbessert werden. Im Schuh wurde eine neue Zwischensohle integriert, die noch mehr Komfort bieten soll. Ich selbst kann hier keine großen Unterschiede zum Vorgänger feststellen.

Geändert wurde das Styling. Der Schuh hat jetzt noch mehr Meshflächen, teilweise mit sehr großen Poren. Das bewirkt...


Leichter Trainingsschuh für Überpronierer
Ich vergleiche hier mal mit dem Kayano, da der DS-Trainer gerne als Alternative und Abwechslung dazu genommen wird und ich beide gut kenne:
Der DS Trainer ist ein leichter Trainingschuh für Überpronierer der noch vergleichsweise viel Stabilität bietet, aber schon deutlich direkter/dynamischer ist als der Kayano. Man merkt den Unterschied deutlich ab Geschwindigkeiten größer als ~ 5:40min/km. Die kleinere Sprengung (Keilwirkung des Schuhs) macht sich positiv beim Abrollen bemerkbar - man wechselt eher zu Vorderfuß/Mittelfuß als beim Kayano. Die Dämpfung des Fersenbereichs ist deutlich geringer, was das Vorderfuß-/Mittelfuß-Laufen noch weiter fördert.

Der DS-Trainer ist aber noch ganz klar auf Stabilität und Komfort ausgelegt und ich kann ihn auch problemlos bei Strecken jenseits des Halbmarathons einsetzen. Am Anfang - wenn man vom Kayano kommt - muss aber erst mal die Muskulatur eintrainiert werden. Bei...


Tempo-Laufschuh in Gewohnt guter ASICS Qualität
Wie ich bereits erwartet habe fällt der asics Gel-Trainer19 klein aus wie die Stabil-Schuhe von asics. Deswegen gleich mal eine Nummer größer bestellt, als meinen asics GT1000.
Zum Schuh selber:
Ich habe mir den asics Gel-Trainer als Schuh für die schnellen Läufe (Tempo-Läufe, Intervall-Training) und als Wettkampfschuh (HM-Distanz) gekauft.
Nach den ersten Läufen bin ich begeister. Leichter Schuh der wie eine zweite Haut am Fuß liegt.



« Klicken Sie selbst da an finden Auch sie heraus, wo dieser zirkus beste Angebot zu bekommen, hinaus Laufschuhe - ASICS Gel-Ds Trainer 19, Herren Traillaufschuhe, Rot (2101-Red/White/Flash Orange), 43.5 EU (8.5 UK) von Asics Sieger Gewinn »


No comments:

Post a Comment