Tuesday 19 November 2013

Salomon Speedcross 3 CS Granny B00KWKQ7NC




Traillaufschuhe - Salomon Speedcross 3 CS Granny Green/Granny Green/Black 44 B00KWKQ7NC von Salomon


Preis : EUR 108,30

Unverb. Preisempf. : EUR 139,95



Salomon Herren Trail Runningschuhe Speedcross 3 CS. Racingschuh für den Winter mit innovativem climashield Design und aggressivem Sohlenprofil für Komfort und Grip auf nassen, rutschigen Trails. Federkonstruktion. Mesheinsatz für Geröllschutz. Strategisch platzierte Textileinsätze. Wasserdichter Stoff. Schlammschutz. Sensifit. Quicklace. Schnürsenkeltasche. Membran: climashield. Außensohle: Mud&Snow Non-Marking Contagrip. Sohlenkonstruktion: Light Weight Muscle. Einlegesohle: Ortholite. Zwischensohle: geformtes EVA - gespritztes EVA. Material: Textil/Mesh.

Salomon Speedcross 3 CS Granny Green/Granny Green/Black 44 Charaktereigenschaften


  • Membran: climashield
  • Zwischensohle: geformtes EVA - gespritztes EVA
  • Einlegesohle: Ortholite
  • Sohlenkonstruktion: Light Weight Muscle
  • Außensohle: Mud&Snow Non-Marking Contagrip





Salomon Speedcross 3 CS Granny Green/Granny Green/Black 44 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.4 von 5 Sternen, 34 Kundenrezensionen.


Top Schuh - kaufe jetzt zum zweiten Mal
Habe den Speedcross 3 seit zwei Jahren in der Verwendung. Wie, so lang? wird mancher fragen, aber ich laufe ihn so, wie er gedacht ist bei schlechtem Wetter, Matsch, aufgeweichten Waldböden oder Schnee. Hier spielt der Speedcross seine Stärken aus, nämlich abartig guter Grip. Auf nassen glatten Oberflächen kann's mal rutschig werden, das ist aber bei jeder Gummisohle der Fall.
Passform ist für mich sehr gut (nicht mein erster Salomon), das Verschlusssystem ist genial, auch wenn ich es einmal tauschen musste.
Was jedem klar sein sollte: dies ist ein ausgewiesener Trailrunning Schuh, der auf Wettkämpfe ausgelegt ist. Asphalt mag er gar nicht, Schotter und Kies verträgt er aber ganz gut. Wer sich beschwert, dass das Profil zu schnell runter ist, der hat die für seine Einsatzgebiete falsche Wahl getroffen.
Von mir aus eine klare Kaufempfehlung - kaufe ihn deshalb auch schon zum zweiten Mal.


Meine besten Trail- Schuhe
Nach 5 Wochen habe ich wirklich versucht diese Schuhe zu rocken. Renne so oft wie möglich durch diesem Regen und Matschwinter, im Wald bzw. Forst, durch alle Pfützen und Matsch sowie Laub. Von außen betrachtet sehen diese Teile mittlerweile richtig schön versaut aus, innen jedoch bleiben beide Füsse schön trocken und sitzen wie am ersten Tag -im Wohnzimmer bei der Anprobe.
Herrlich, wenn man auf widerspenstigem Untergrund noch beschleunigen kann, bergab guten Halt und Grip hat sowie mit einer Hand die Schuhe (dank genialem Verschlusssystem) öffnen bzw. binden kann. Innen konnte übrigens bisher nicht ein Tröpfchen Wasser- oder irgendein "Erdpartikel" jemals eindringen, weil diese genialen Schuhe halt das tun wofür ich sie kaufte. Doppelt gute Arbeit von Salomon.


Abnutzung der Sohle gigantisch
Klug wie ich bin, habe ich mir den Schuh in Größe 46 bestellt, obwohl ich normal Größe 44 habe und somit passt der Schuh sehr gut. Ich nutzte den Schuh eine Woche für Spaziergänge und Nordic Walking Ausflüge über verschiedene Untergründe wie Asphalt, Wald, Wiese und Schotter (zu etwa gleichen Teilen). Insgesamt kamen so zwischen 60 bis 70 km auf die Schuhe und eher zufällig blickte ich auf die Sohle der Schuhe und war mehr als erstaunt, denn an so manchen Stellen war die Sohle bzw. die Noppen daran bereits durch bis auf die Sohle und somit kein Grip mehr vorhanden!

Da ich mit 75 kg auch kein Schwergewicht bin und keine gröberen Anomalien aufweisen kann im Bereich des Fußes, welche zu einer schnelleren Abnutzung führen, habe ich meinen Verkäufer als auch Salomon angeschrieben, welche beide meinen, dass diese Abnutzung ganz im Bereich der Normalität liegen.

Beim genaueren Nachlesen der...



« Klicken Sie persönlich da an suchen Sie heraus, wo dieser zirkus beste Auswahl zu bekommen, hinaus Traillaufschuhe - Salomon Speedcross 3 CS Granny Green/Granny Green/Black 44 von Salomon Champion Preis »


No comments:

Post a Comment