Sunday 24 November 2013

Hi-Tec Eurotrek 83918-034, Herren wasserdichte B000P9CEQ4




Trekking- & Wanderschuhe - Hi-Tec Eurotrek 83918-034, Herren wasserdichte Wanderstiefel, dunkelbraun, 45 EU / 11 UK B000P9CEQ4 von Hi-Tec


Preis : EUR 47,97

Unverb. Preisempf. : EUR 68,95



Hi Tec G0825Db - Herren Wanderschuhe hoch aus Leder - Wasserdicht - Braun - UK11 EU45

Hi-Tec Eurotrek 83918-034, Herren wasserdichte Wanderstiefel, dunkelbraun, 45 EU / 11 UK Charaktereigenschaften


  • Hi Tec
  • Herren
  • Echtleder
  • Braun





Hi-Tec Eurotrek 83918-034, Herren wasserdichte Wanderstiefel, dunkelbraun, 45 EU / 11 UK Durchschnittliche Kundenbewertung 4.8 von 5 Sternen, 16 Kundenrezensionen.


Nahte als Schwachstellen
Die Schuhe machen auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Die Oberschuhe und das grobe Profil sind einwandfrei. Was die Wasserdichtheit gegenüber Bodennässe, Pfützen, Matsch angeht, lässt sich ebenfalls nichts Negatives sagen. Die Schwachstellen liegen an den jeweiligen Laschen, und zwar dort, wo sie mit den Oberschuhen durch dünne Kunststoffmembranen verbunden sind.Die dort vorhandenen Nähte sind äußerst unsauber gearbeitet und haben sich nach ein- bis zweimaligem Tragen der Schuhe aufgelöst. Sie mussten per Hand nachgebessert werden: lose Enden mussten beseitigt, neue Nähte angebracht werden. Nur so ließ sich das Eindringen der Nässe von oben, z. B. durch Regen, von der Hose ablaufendes Wasser, hohes Gras oder enge Wege überwuchernde Pflanzen, verhindern. Ein nachträgliches Imprägnieren half ebenfalls. Ob die dünnen Membranen nach längerem Gebrauch der Schuhe brüchig und damit...


Garantiert trockene Füße
Nachdem meine Merrell Stiefel schon nach 15 Monaten undicht waren entschied ich mich für dieses Modell.

Die Schuhe wiegen in der Größe 45,5 genau 1320 Gramm .
Das Gewicht geht in Ordnung.

Die Verarbeitung lässt optisch keine Mängel feststellen.
Die Größe entspricht den Herstellervorgaben .
Was mir zu gute kommt ist das der Stiefel weit geschnitten ist.

Da ich bezüglich des Tragekomforts skeptisch war muß ich sagen das ich angenehm
überrascht bin es bedurfe keiner Einlaufphase.
Die Füße blieben auch beim laufen über einer Nassen Wiese trocken.
Trotz der groben Sohle hat der Schuh noch ein gutes Abrollverhalten.

Fazit:

Guter Allwetterstiefel mit angenehmen Trageeigenschaften zu einem mehr als
angemessenen Preis von unter 50 Euro.
Mann sollte aber kein Designer Modell erwarten .
Wie sagt meine Frau sieht aus wie ein...


Ein Schotte und ein guter noch dazu
Habe mir diesen Schuh letztes Jahr gekauft und musste feststellen das die von mir eigentlich bevorzugte Größe 42 bei diesem Schuh extrem klein ausfiel. Also das eine Paar zurück und eine 43 bestellt. diese ist etwas zu groß was aber mit einer einlegesohle kein Problem ist. Etwas steif sind die Schuhe am Anfang schon und man soltte sie etwas mehr einlaufen. Bisher sind die Schuhe dicht, ich habe sie aber noch nicht so oft getragen und werde hierzu ein Update geben.



« Klicken Sie auf den folgenden sites an auffinden Auch sie hervor, wo dies beste Angebot bekommen, uff ( berlinerisch ) Trekking- & Wanderschuhe - Hi-Tec Eurotrek 83918-034, Herren wasserdichte Wanderstiefel, dunkelbraun, 45 EU / 11 UK von Hi-Tec Bester Siegespreis »


No comments:

Post a Comment