Tuesday 14 October 2014

Badelatschen Cool Shoe ORIGINAL black B0080GGVQS




Dusch- & Badeschuhe - Badelatschen Cool Shoe ORIGINAL black 12 45/46 B0080GGVQS von Cool Shoes


Preis : EUR 25,90

Unverb. Preisempf. : EUR 25,90



Bequemer, extra breiter Schuh mit dicker Sohle in hochwertiger Verarbeitung. Sohle aus EVA - elastisch und rutschfest. Obermaterial Wildleder / Velourleder.

Badelatschen Cool Shoe ORIGINAL black 12 45/46 Charaktereigenschaften


  • Extra breite und dicke Sohle
  • Passt sich dem Fuß nach und nach an
  • Bequem und hochwertig verarbeitet
  • Sohle aus EVA
  • Obermaterial: Wildleder





Badelatschen Cool Shoe ORIGINAL black 12 45/46 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 20 Kundenrezensionen.


Artikel geht zurück (an anderen Händler)! Veränderte Qualität! Sehr viel schlechter als von CoolShoes einst gewohnt!
Leider bin ich gerade sehr enttäuscht vom FlipFlopp der Marke CoolShoes.

Dieser sollte mein drittes Paar werden, jedoch:

- beim auspacken penetranter Gestank nach Plastik, auch nach mittlerweile einer Woche ausgepackt zuhause liegend (wirklich angsterregend, Weichmacher, Lösungsmittel und Co., krebserzeugend?!)
- Größe weicht doch gut 1-2 cm von meinem letzten alten Paar ab
- Formgebung nicht mehr dieselbe (weder von oben betrachtet, noch von den Seiten her, was den Anschneidewinkel der Laufsohle angeht)
- Farbliche Reihenfolge der Sohle passt nicht mehr zu dem Original
- Materialien sowohl der Sohle die den Straßenbelag trifft als auch die auf dem der Fuß stundenlang ruhen soll ist nicht mehr in der gleichen Qualität

Habe sogar CoolShoes kontaktiert, um mich zu informieren und mal nach zu haken. Keine Reaktion...

Die Ökotest (Ökotest Juli 2011) hat einen interessanten...


Optik gut, Material dürftig
So .... sie sehen cool aus, die Flip-Flops von COOL. Leider sind sie völlig überteuert.

Warum habe ich mir den Schuh (?) gekauft.
Ich hatte jahrelang (ca. 5!) die breiten Latschen und habe sie an so manchen Strand, quer durch Thailand und durch Costa Rica getragen. Klasse! Leider ist einer kaputt gegangen und ich wollte neues Fußbekleidungsmaterial ....

Ich kaufte vor 4 Monaten für 25,- € (!!!) vier zusammengeklebt Schaumstoffplatten mit einem Lederriemen. Nach wie vor: tolle passform. Das Profil ist allerdings nach kurzer Zeit kaum noch vorhanden (was das Wasserskifahren mit den Dingern erleichtert!!!) ... auch die Aufschrift auf dem Fußbett ist nur noch in Fetzen vorhanden. Ich sehe ein Brillenglas und den Begriff "poration".

Fazit:
Die Qualität meiner ersten "COOL"-Latschen war deutlich besser. Das was ich mir dieses Jahr gekauft habe ist qualitativ "Schrott", allerdings optisch sehr schön...


Wieso...
...kostet ein bisschen Schaumstoff mit nem Lederriemen (Herstellung in China wahrscheinlich < Eur 1,-) freche 25,-???? Nun ja, die Frage kann man sicherlich bei
1000 anderen Produkten ebenfalls stellen. Dennoch: sie ist berechtigt!
Wie auch immer. Ich trage diese Flip Flops quasi als 'luftige' Hausschlappen. Der Schaumstoff ist soweit i.o. Dessen Qualitäten zeigen sich allerdings erst im
Langzeitgebrauch. Ihr kennt das bestimmt auch. Deshalb vorbehaltlich 4 Sterne.
Der Rest? Zehentrenner ist komfortabel, d.h. es reibt und zwickt nichts. Lederriemen auch. Allerdings fallen sie klein aus, nicht nur im Hinblick auf die Sohlenlänge. Richtig fluffig gleitet man in die 'Schuhe' jedenfalls nicht rein. Aber ich gehe davon aus, dass sich das im Laufe der Tragezeit noch ändert. Das ist ja wie mit uns Menschen auch: mit zunehmendem Alter werden wir ebenfalls immer ausgeleierter ;-)



« Klicken Auch sie da an finden Sie , wo dieser zirkus beste Kollektion bekommen, hinaus Dusch- & Badeschuhe - Badelatschen Cool Shoe ORIGINAL black 12 45/46 von Cool Shoes Bester Gewinn »


No comments:

Post a Comment