Monday 27 October 2014

Hanwag Canyon II, Size:42 EU;Color:Erde B00GFMPAKM




Trekking- & Wanderschuhe - Hanwag Canyon II, Size:42 EU;Color:Erde B00GFMPAKM von Hanwag


Preis :

Unverb. Preisempf. :



Hanwag Canyon II

Der Wanderschuh 'Canyon II' aus dem Hause Hanwang ist ein hervorragender Begleiter auf leichten Trekkingtouren, ausgedehnten Wanderungen und Tagestouren auch in unwegsamem Gelände. Erstaunlich leicht und gleichzeitig sehr stabil sorgt dieser Schuh mit einer besonderen Schnürung für eine perfekte Fixierung am Fuß und wirkt somit Umknicken und Blasenbildung entgegen. Einem stress- und schmerzfreien Fußmarsch steht also nichts mehr im Wege. Der Vollledersschuh aus gewachstem Nubuk und chromfreiem Leder bietet durch die spezielle Mischung aus echtem Leder und Hight - Tech nicht nur ein besonders angenehmes Fussklima, sondern auch stabilen Halt und leichtes Abrollen. Die Vibram Ultra Grip Laufsohle garantiert auch in anspruchsvollem Gelände sicheren und stabilen Halt. Hanwag Canyon II - toller Lederschuh für Herren!
 

Technische Details:

Segment: Trekking
Einsatzbereich: Wandern / Trekking
Außenmaterial: Nubuk Leder (gewachst)
Innenmaterial: Chromfreies Leder
Sohle: Vibram Ultra Grip
Eigenschaften:
- Deep-Pull-Lacing: Fixiert den Schuh im Knöchelbereich. Wirkt Umknicken entgegen, verhindert Blasenblidung, erhöht die Trittsicherheit.
- Trekking-Sohle, die durch eine Integration des Gelenks in die Zwischensohle besonders leicht und dennoch sehr gut stützend ist.
- Trekkingprofil mit Brems- und Auftrittsrollen.
- Schock Absorb: Auftrittsdämpfung im Absatzbereich.
- Air-Pulse System: Luftaustausch durch Pumpbewegungen im und am Schaft bewirkt besseres Schuhklima.
Gewicht600g (Gr. 7.5)
Artikelr.: 2240
Produkt: Hanwag Canyon II

Hanwag Canyon II, Size:42 EU;Color:Erde Charaktereigenschaften


  • Sohle: Vibram® Ultra Grip
  • Außenmaterial: Nubuk Leder gewachst
  • Innenfutter: Chromfreies Leder
  • Volllederschuh
  • Gewicht: 600g (Größe 7.5)





Hanwag Canyon II, Size:42 EU;Color:Erde Durchschnittliche Kundenbewertung 3.0 von 5 Sternen, 2 Kundenrezensionen.


Toller Schuh. Anziehen und loslaufen.
Ich trage inzwischen das vierte Paar HanWag Canyon II und bin damit sehr zufrieden. Das weiche Leder umschließt meinen Fuß angenehm und passgenau. Ich habe diesen Schuh noch nie einlaufen müssen. Vielmehr kaufen, anziehen und tragen. Passt. Wenn es, wie hier berichtet, im Schuh nass wird, dann wurde vermutlich versäumt, den Schuh vor seinem Einsatz einzufetten. Ein Lederschuh, dazu noch ein leichter mit zahlreichen Nähten, wie es der Canyon II ist, ist von "Natur aus" niemals wasserdicht. Also vor dem ersten Tragen auf Tour einfetten. Die weiche Sohle hält bei mir rund 800 bis max. 1.000 Kilometer. Dann kann sie erneuert werden. Ein zweites Mal erneuere ich die Sohle nicht. Dann ist das Innenleder aufgerieben. An dieser Stelle kaufe ich ein neues Paar. Wieder ohne es einlaufen zu müssen. Also kaufen, anziehen und loslaufen. Viel Spaß. M aus Bremen.


Grottenschlecht
Ich kaufte mir ein Paar Hanwag Canyon. Nach 3 Tagen sanftem Trekking begonnen sich die Naehte an den Seiten aufzuloesen, so dass ich in jeder Pfuetze nasse Fuesse hatte (keine Uebertreibung). Nach 3 Wochen hatte ich links und rechts Spalten anstatt der Naehte und auch die Naehte an der Vorderseite hatten sich aufgeloest.
Hanwag findet das scheinbar normal, denn sie haben die Schuhe nicht ersetzt, sondern reparieren lassen. Ich habe also nun 3 Wochen alte und schon geflickte Schuhe.

Fuer mich ist klar, nie wieder Hanwag.





« Klicken Sie da an auffinden Auch sie hervor, wo dies beste Angebot nach bekommen, uff ( berlinerisch ) Trekking- & Wanderschuhe - Hanwag Canyon II, Size:42 EU;Color:Erde von Hanwag Bester Siegespreis »


No comments:

Post a Comment