Thursday 1 January 2015

Salomon XA Pro 3D SCHWARZ B00FX89RWQ




Traillaufschuhe - Salomon XA Pro 3D SCHWARZ L36236900 Grösse: 47 1/3 B00FX89RWQ von Salomon


Preis : EUR 95,99

Unverb. Preisempf. : EUR 95,99



Verbesserte Dämpfung und überarbeitete Detaillösungen machen den XA Pro 3D für Herren zum perfekten Allrounder abseits der Straße. Empfohlene Läufergruppe: leichte bis mittelschwere Läufer
Pronationstyp: neutrale Abrollbewegung oder Überpronation
Einsatzgebiet: Laufen und Walken auf unbefestigten Untergründen

- Sensifit Passform für perfekten Sitz bei jedem Schritt
- EVA-Zwischensohle mit zweitem Härtegrad zur Kontrolle der Abrollbewegung
- QUICKLACE™ Schnürsystem mit Verstautasche an der Zunge
- Zehenschutzkappe aus Gummi
- 3D Advanced Chassis für Bewegungskontrolle
- Griffige CONTAGRIP®-Außensohle für besten Halt auf unbefestigten Untergründen

Farbe: GRAU / SCHWARZ / ORANGE


Salomon XA Pro 3D SCHWARZ L36236900 Grösse: 47 1/3 Charaktereigenschaften


  • Herrenmodell





Salomon XA Pro 3D SCHWARZ L36236900 Grösse: 47 1/3 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 70 Kundenrezensionen.


der Sommer Salomon XA Pro
habe die Schuhe etwas spät für den Sommer, dafür ausgesprochen günstig (85,00 €).
Eigentlich muss man zu den Salomons XA Pro nicht mehr allzuviel sagen: Immer wieder ein guter Schuh, Verarbeitung OK. Die Erfahrung mit den Vorgängermodellen zeigt, dass ich mind. 1-2 Jahre regelmäßigen Tragens benötige, um die Schuhe runter zu ruppen, will sagen in einen im Wortsinn untragbaren Zustand zu bringen.
Durchlüftung ist wie üblich bei den NonGortex Exemplaren sehr gut.... die sonstigen Eigenschaften mehrheitlich wie gewohnt und erwartet.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Leisten, seit die Produktion nach Vietnam umgesiedelt wurde, generell etwas schmaler ausfällt. Diese Neuerwerbung jedenfalls ist ungewöhnlich schmal, fast als wären die Leisten für die Frauenmodelle bis zur Größe 44 gewachsen. Da ich fast zeitgleich auch ein paar GTX in 44er Größe erworben habe und...


Salomon vom Feinsten
Meine dritte Generation Salomon XA Pro, trage Sie ca. 50 meiner Zeit. Die passen einfach perfekt und sind absolut bequem, für meine Füße jedenfalls, noch dazu sehr stylisch finde ich und trotzdem nicht zu fancy.

Dieser ist ersmals für mich die Laufschuh-Ausführung, leicht und luftig, dafür auch nicht wasserdicht, aber das läßt sich mit luftig auch nicht vereinbaren. Davor hatte ich 2x die Trial-Schuh Ausführung mit GoreTex welche zwar super Allroundschuhe sind, sich aber sehr bald (1 Jahr max.) abnützen, und zwar an der Oberfläche, dort wo der Schuh bei jedem Schritt durch die Zehenbewegung einen Knick macht, das Material reißt in kleinen Stellen leicht auf, Schuhe sind zwar benutzbar aber trotzdem kaputt. Nicht so bei diesem hier, welcher ja eine Mesh Oberfläche hat, daher hoffe ich, diesen länger als ein Jahr benutzen zu können. Bisher einer meiner Top-Schuhe, bin allerdings kein Läufer und...


ein bewährter Schuh - weiter verbessert
Das 2014er Modell habe ich erst seit wenigen Tagen.
Ich bin überzeugter Wiederkäufer, denn der Schuh ist trotz kleiner Schwächen einfach gut.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern (habe V2009/V2011/V2012 jeweils mehrere Tausend Kilometer getragen) lässt sich bereits folgendes sagen:

Das äußere Design ist wieder überarbeitet und wirkt aus meiner Sicht von Jahr zu Jahr wertiger. Stellen, die bei den Vorgängermodellen besonders dem Verschleiß unterlagen, sind diesmal überarbeitet und versprechen, länger zu halten bzw. auch nach ausgiebigem Gebrauch noch relativ gut auszusehen.

Die Farbgebung ist sehr edel und gefällt mir persönlich deultich besser als bei der 2012er Version. (das Schwarz ist real viel dunkler als auf der Abbildung) und ich würde mich nicht scheuen, diese Schuhe selbst zu nem Anzug zu tragen.

Auch das Fußbett und die Zunge sind ganz anders als...



« Klicken Sie dort an finden Auch sie hervor, wo dies beste Angebot zu bekommen, hinaus Traillaufschuhe - Salomon XA Pro 3D SCHWARZ L36236900 Grösse: 47 1/3 von Salomon Champion Glückslos »


No comments:

Post a Comment