Friday 16 January 2015

Teva Riva Leather eVent 8827, B001RNO78U




Trekking- & Wanderschuhe - Teva Riva Leather eVent 8827, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (bouillon 834), EU 39.5 (UK 6) (US 7) B001RNO78U von Teva


Preis : EUR 98,90

Unverb. Preisempf. : EUR 150,00








Teva Riva Leather eVent 8827, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (bouillon 834), EU 39.5 (UK 6) (US 7) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.6 von 5 Sternen, 29 Kundenrezensionen.


Gute Idee - schlecht umgesetzt
Ich habe den Teva Riva nun seit gut fünf Monaten im täglichen Einsatz. Ich habe lange nach einem sportlichen Lederschuh gesucht, der etwas mehr aushält und freute mich sehr als ich über dieses Modell stolperte. Ich stelle an Schuhe relativ hohe Ansprüche, welche weniger die Optik als viel mehr die Passform und Funktion betreffen. Der Schuh dient als logische Ergänzung zu meinen Bergschuhen (Hanwag Alaska & Bergler) und dem "Jaga" von der Waldviertler Schuhwerkstatt. Da diese Schuhe doch eher für's Grobe gedacht sind, habe ich einen Halbschuh gesucht, welcher locker genug für den Alltag (natürlich ist auch der "Jaga" für den Alltag bestens geeignet) und robust genug für häufige und längere Spaziergänge mit meinem Hund (meistens abseits von Wegen und Straßen) ist. Von der Idee her - Lederschuh mit wasserdichter Membran und hochgezogenem Gummirand - wäre er perfekt, jedoch mangelt es an der Umsetzung...


werden immer besser
Meine ersten Schuhe von Teva.
Aussehen gut.Trageempfinden nach der Einlaufzeit von drei mal einer Stunde,sehr gut.
Es wird wohl an meinen Füssen liegen,aber bei neuen Schuhen kann es beim ersten Tragen zu leichten Scheuern am rechten Knöchel kommen.Das war auch bei den Tevas so.Die"Schuld"gebe ich also nicht den Schuhen.Habe es danach wie immer gemacht,etwas Salatöl auf einen Lappen und das Leder am inneren,oberen Rand leicht eingeölt.Beim dritten,vierten Gassigehen,keine Probleme mehr.
Sind die Schuhe nicht zu leicht geschnürt,hat man einen guten Halt.Kein"schwimmen oder wegknicken".Da ich sie nach zweimaligen Tragen immer mit Seifenwasser reinige und danach mit guter Creme putze,sehen sie nach drei Monaten aus wie neu.Natürlich sind sie nach so kurzer Zeit(noch)Wasserdicht.Da es in diesen,hervorragenden Einkaufshaus mit Namen Amazon,immer mal Angebote gibt,habe ich für meine Frau und für mich gleich noch die über den...


Exzellente Passform
Der Schuh passt wie angegossen und ist von Anfang an sehr bequem zu tragen. Er ist einerseits stabil genug um auch für Outdoor-Trips geeignet zu sein, andererseit aber so weich, dass er unglaublich wohlig zu tragen ist. Reine Outdoorschuhe waren mir immer zu steif, jetzt habe ich die richtige Alternative gefunden. Natürlich schaut er daneben auch noch sehr gut aus und man kann die hochwertige Verarbeitung sehen. Bzgl. der Größe passt er genau zu meinem Fuß, man muss aus meiner Sicht also nicht kleiner oder größer bestellen.



« Klicken Sie hier an entdecken Auch sie , wo dieser zirkus beste Angebot bekommen, aufwärts Trekking- & Wanderschuhe - Teva Riva Leather eVent 8827, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (bouillon 834), EU 39.5 (UK 6) (US 7) von Teva Erstplatzierter Preis »


No comments:

Post a Comment