Monday 13 May 2013

ConWay Damen Herren Outdoorschuhe Trekkingschuhe B00537VUT0




Trekking- & Wanderschuhe - ConWay Damen Herren Outdoorschuhe Trekkingschuhe Walkingschuhe orange, Größe:42;Farbe:Orange B00537VUT0 von ConWay


Preis : EUR 34,90

Unverb. Preisempf. : EUR 79,90



Ein Schuh der gehobenen Ansprüchen sehr gerecht wird zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.
Die Innensohle ist herausnehmbar, Sie können so ggfs. Ihre orthopädischen Einlagen verwenden. Zunge und Schaft sind angenehm weich gepolstert.
Die Fußspitze ist gegen Stöße von vorne geschützt.



ConWay Damen Herren Outdoorschuhe Trekkingschuhe Walkingschuhe orange, Größe:42;Farbe:Orange Charaktereigenschaften


  • Obermaterial:  Synthetik / Leder/ Textil
  • Innenmaterial:  Textil
  • Laufsohle:  PU
  • Verschlußtyp:  Schnürung
  • Absatzart:  ---





ConWay Damen Herren Outdoorschuhe Trekkingschuhe Walkingschuhe orange, Größe:42;Farbe:Orange Durchschnittliche Kundenbewertung 3.2 von 5 Sternen, 18 Kundenrezensionen.


Schwächen eines Schuhes merkt man leider erst beim täglichen Gebrauch
Als der Schuh geliefert wurde habe ich ihn in der Wohnung an- und ausprobiert und war mit Passform und Bequemlichkeit zufrieden. Daher habe ich diesen Schuh behalten.
Doch beim täglichen Hundespaziergang zeigt er doch große Schwächen. Das Hauptproblem ist die viel zu dünne Sohle. Der Schuh täuscht optisch eine viel dickere und robustere Sohle vor als er eigentlich hat. Das bekommt man erst zu spüren wenn man über steinige Wege läuft. Ich bin im nachhinein entäuscht und würde ihn am liebsten zurückschicken, doch dazu habe ich jetzt zu lange gewartet.


Sehr bequem, aber zu dünne Sohle und zu schneller Verschleiß
Diese Schuhe habe ich mir für die Spaziergänge mit dem Hund gekauft. Die robuste Anmutung hat mir sehr gut gefallen, da ich hoffte, den Allround-Wanderschuh gefunden zu haben. Auf den ersten Blick wirken die Schuhe ziemlich robust. Sie sind sehr angenehm zu tragen - es gibt absolut keine Einlaufprobleme. Auch die trockenen Füße haben mir die Schuhe schon öfters bewahrt. Die Schnürsenkel sind wie bei vielen Schuhen viel zu lang. So dass man schon einen Doppelknoten machen muss, um sich nicht selber darauf zu treten.

Aber das einzige wirkliche Manko sind die Sohlen. Obwohl ich die Schuhe nicht täglich nutzte (3-4 mal/Woche für 2 Stunden), sind die Sohlen bereits ziemlich runter. Schon nach ca. 3 Monaten zeigen die Sohlen deutliche Ermüdungserscheinungen und sogar Löcher (Siehe Kunden-Fotos).

Weiterhin ist es sehr unangenehm z.B. über Kiesel zu gehen oder aus Versehen auf eine Baumwurzel oder sonstige Erhebung...


nach 1 Jahr Benutzung Schrott
Seid vorsichtig - diese Schuhe halten nicht mal 1 Jahr aus. Meine haben bereits nach 3/4 Jahr angefangen zu zerfallen. Zuerst wurden sie komplett wasserdurchlässig, später ging das Material an den seitlichen Stellen ab, bis am Ende die Plastikabdeckung vorne von dem Schuh abgegangen ist. Als ich die Firma zwecks Garantie angeschrieben habe, stellte sich wie erwartet heraus, dass die Garantie lediglich 6 Monate trägt. Wo sind wir heute angekommen?



« Klicken Sie persönlich auf den folgenden sites an auffinden Sie persönlich heraus, wo dieses beste Auswahl nach bekommen, aufwärts Trekking- & Wanderschuhe - ConWay Damen Herren Outdoorschuhe Trekkingschuhe Walkingschuhe orange, Größe:42;Farbe:Orange von ConWay Sieger Glückslos »


No comments:

Post a Comment