Tuesday 14 May 2013

Salomon Snowtrip TS WP Autobahn B006W1ZL6Y




Trekking- & Wanderschuhe - Salomon Snowtrip TS WP Autobahn Black Black 44.5 B006W1ZL6Y von Salomon


Preis : EUR 124,00

Unverb. Preisempf. : EUR 124,00



SALOMON SNOWTRIP TS WP [AUTOBAHN BLACK BLACK]Dieser warme, wasserfeste Winterstiefel mit Lederbesätzen und verschiedenen Texturen hält die Füße bei Temperaturen bis zu -18°C warm und trocken. Mit nur 490g ist dieser Schuh absolut leicht und verfügt über eine Fersenpolsterung aus Schaumstoff. Das Obermaterial wirkt durch den tollen Mix von geöltem Nubukleder, PU-beschichtetem Spaltleder und Veloursspaltleder sehr edel und schön. Dank dem einzigartigen Contagrip-System ist zudem Haftung und Haltbarkeit durch ausgeklügelte Materialmischungen, optimale Stollengeometrie und extreme Sohlenhärte gewährleistet. Gefüttert am Einstieg ist der Snowtrip mit Kunstfell und einer 200g-Thinsulate Isolation. Letztere nutzt die Gesetze der Natur optimal, so dass Wärme besser gespeichert werden kann und das Futter atmungsaktiv und wasserabweisend ist. Wir sind absolut überzeugt von der hervorragenden Qualität und dem famosen, zeitlosen Designs dieses Herren-Outdoor-Schuhs und können diesen - im wahrsten Sinne des Wortes - nur wärmstens weiter empfehlen! Obermaterial Leder, Synthetik Innenfutter Textil, Kunstfell aus 100% Polyester Sohle EVA lediglich 490g Fersenpolsterung aus Schaumstoff edler Materialmix einzigartiges Contagrip-System Thinsulate-Isolation atmungsaktiv und wasserabweisend Isolierungstemperatur: -18°C beste Qualität

Salomon Snowtrip TS WP Autobahn Black Black 44.5 Charaktereigenschaften


  • Obermaterial: Wasserdichtes, geöltes Nubukleder
  • Veloursspaltleder
  • Spaltleder + PU-beschichtet
  • Innenmaterial: Fellfutter
  • ThinsulateTM 200gr





Salomon Snowtrip TS WP Autobahn Black Black 44.5 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.7 von 5 Sternen, 19 Kundenrezensionen.


Na wenn das mal kein guter Winterschuh ist?
Nachdem ich von Winterstiefeln der Firma Lico wegen eklatanter Qualitätsmängel im Bereich der Sohle (Modell Flake) bis auf weiteres "kuriert" bin, musste adäquater Ersatz her. Die Wintersaison lag zwar schon in ihren allerletzten Zügen, aber außerhalb der Saison kauft man meist richtig günstig und so konnte ich den Salomon Snowtrip für nicht einmal die Hälfte der UVP erstehen. Da Schuhe von Salomon genauso knapp ausfallen wie Adidas, konnte ich einen größenbedingten Fehlkauf umgehen, indem ich diesen Schuh gleich in UK 10, sprich 44 2/3 europäische Größe, kaufte, weshalb er auf Anhieb auch mit den wintertypischen Vollfrottee-Socken passte. Er passt also nicht, wie seitens Amazon empfohlen, in der Größe, die man bei normalen Schuhen für gewöhnlich trägt, sondern wie von Adidas gewohnt eine halbe bis ganze Größe größer nehmen!
Der Schuh zeigt eine gute...


Top Schuhwerk
Habe mir das Paar Stiefel fürn Wintereinsatz in Willingen zugelegt.
Anforderungen an die Schuhe

-Stundenlanges Herumstehen auf gefrorenem Boden,
-Marschieren über Matsch und Schnee, Splitt und Aspahlt
-Erklimmen kleinerer Anhöhen und Schneeverwehungen.

...haben sie Problemlos mitgemacht.
Temperaturbereiche von -6 bis -10Grad...kein Problem, Warme Füsse und warme Zehen.
Matsch und Schnee...allzeit dicht und trocken.
Bergauf und Bergab...gutes Profil und Grip, Stabile Sohle und Durch die Höhe...stabilisiert im Fussgelenk.

Weiterhin habe ich die Schuhe beim Rennradfahren im Training über 1 bis 3 Stunden sowie bei Fahrten hin und zurück rund um den Arbeitsplatz getragen.
Auch hier...Top Artikel. Ich hab auf dem Rennrad im Normalffall sehr rasch Eiszehen...die Stiefel haben mich auch nach Stunden noch sicher in der Spur gehalten. von Schmerz, Taubheit oder Kälte nichts zu...


Wirklich gut
Ich bin jemand der fast immer kalte bis sehr kalte Fuesse hat.
Nach einigen rechwerchen im Netz habe ich mich fuer diese Schuhe entschieden.
Der Tragecomfort ist erstaunlich, die Schuhe sind relativ leicht.
Ich habe bis -10 Grad keinerlei Probleme mehr mit kalten Fuessen.
Hatte sie auch im Urlaub bei 15 cm Schnee zum wandern an fuesse absolut trocken, nicht geschwitzt und trotzde warm. Fuer mich die besten winterschuhe die ich je hatte.
uneingeschraenkt empfehlenswert.



« Klicken Sie dort an auffinden Auch sie heraus, wo das beste Auswahl nach bekommen, uff ( berlinerisch ) Trekking- & Wanderschuhe - Salomon Snowtrip TS WP Autobahn Black Black 44.5 von Salomon Champion Glückslos »


No comments:

Post a Comment