Monday 6 May 2013

SALEWA MS HIKE TRAINER GTX, B008YUH1AU




Trekking- & Wanderschuhe - SALEWA MS HIKE TRAINER GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Braun (7550 Brown), 42.5 EU (8.5 Herren UK) B008YUH1AU von Salewa


Preis : EUR 111,93

Unverb. Preisempf. : EUR 169,95



Salewa Herren Schuhe Hike Trainer GTX. Komfort, Beweglichkeit und Oberleder aus Nubukleder kombiniert mit den technischen Eigenschaften des Alp Trainer. Das Design des Erfolgsmodells Alp Trainer, das den Komfort und den Halt eines Hikingschuhs mit den technischen Eigenschaften des Approachschuhs verbindet, ist jetzt in einer neuen, bequemeren und beweglicheren Version erhältlich. Material: Nubukleder.

SALEWA MS HIKE TRAINER GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Braun (7550 Brown), 42.5 EU (8.5 Herren UK) Charaktereigenschaften


  • hoher Schaft
  • wasserdicht
  • Gore-Tex
  • Vibram-Sohle
  • leicht





SALEWA MS HIKE TRAINER GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Braun (7550 Brown), 42.5 EU (8.5 Herren UK) Durchschnittliche Kundenbewertung 3.6 von 5 Sternen, 12 Kundenrezensionen.


Top Schuh
Da es bisher nur zwei negative Berichte gibt, muss ich hier mal eine Lanze für diesen Schuh brechen. Er passt perfekt, ist sehr angenehm zu tragen, gut verarbeitet und für mittelschwere Bergtouren geeignet. Von mir einen 100% Empfehlung.


gut für schmale füße, aber schmerzhafte naht an der ferse
der hike trainer Btx hat einen ähnlichen schnitt wie der zustiegsschuh "firetail", ist daher vom leisten eher eng. die Verarbeitung ist absolut hochwertig, die Optik toll. ich habe den stiefel für 102 euro gekauft, um das geld kann ich mir keinen preiswerteren wanderschuh für mittelschweres gelände vorstellen. die sohle scheint sehr griffig.

NACHTRAG: Salewa garantiert "blisterfree" für den Schuh. Schon beim Anprobieren im Haus habe ich trotz richtiger Größe Blasen bekommen, da die Naht an der Ferse stark reibt. Eine Wanderung damit ist völlig unvorstellbar. Der Schuh wird retourniert - LEIDER! Sonst wäre die Qualität top...


Guter Schuh, Garantieversprechen hingegen albern
Zunächst mal, der Schuh ist wertig verarbeitet und passt. Über einen Langzeiteinsatz kann ich aktuell noch nichts sagen.

Eine 2 Jahresgarantie auf Verarbeitungs- oder Fertigungsfehler zu geben klingt in diesem Zusammenhang zunächst mal nicht schlecht. ABER... es wird daran geknüpft die Schuhe in der passenden Größe gekauft zu haben und sie nur dem von Salewa angedachten Einsatzzweck entsprechend getragen zu haben.

Mich würde mal interessieren, wie ich im Falle des Falles Salewa den Beweis erbringen soll, dass der Schuh wirklich passt und nie zu dem Zweck getragen wurde während einer Stunt-Show stehend hinter einem Motorrad hergezogen zu werden.
Ebenso verhält es sich mit dem Versprechen sich keine Blasen zu laufen. Denn das ist daran geknüpft, dass man hochwertige Socken tragen muss. Ich trug beim ersten Mal wohl keine. Denn ich bekam, wie bei so ziemlich allen Schuhen beim ersten Tragen, Blasen an den...



« Klicken Sie persönlich hier an suchen Sie selbst heraus, wo dieser zirkus beste Kollektion bekommen, uff ( berlinerisch ) Trekking- & Wanderschuhe - SALEWA MS HIKE TRAINER GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Braun (7550 Brown), 42.5 EU (8.5 Herren UK) von Salewa Sieger Preis »


No comments:

Post a Comment