Friday 17 May 2013

Kerbl Reitstiefel Flexo Gr.38 Schwarz, B004242EJU




Reitsportschuhe - Kerbl Reitstiefel Flexo Gr.38 Schwarz, Kunststoff, Unisex-Erwachsene Reitsportschuhe, Schwarz (schwarz; 19-0303), 38 EU (5 Erwachsene UK) B004242EJU von Kerbl


Preis : EUR 30,95

Unverb. Preisempf. : EUR 31,98



Der Reitstiefel mit den flexiblen Eigenschaften für außergewöhnlichen Komfort zum vernünftigen Preis!

Kerbl Reitstiefel Flexo Gr.38 Schwarz, Kunststoff, Unisex-Erwachsene Reitsportschuhe, Schwarz (schwarz; 19-0303), 38 EU (5 Erwachsene UK) Charaktereigenschaften


  • Attraktiver PVC-Stiefel im Lederlook
  • Aufwändiges Innenfutter für angenehmen Tragekomfort
  • Besonders anpassungsfähig durch Elastikeinsatz im Wadenbereich
  • Leichter Einstieg durch Reißverschluss
  • Eingearbeitete Gehfalte mit Sporenhalter





Kerbl Reitstiefel Flexo Gr.38 Schwarz, Kunststoff, Unisex-Erwachsene Reitsportschuhe, Schwarz (schwarz; 19-0303), 38 EU (5 Erwachsene UK) Durchschnittliche Kundenbewertung 3.7 von 5 Sternen, 43 Kundenrezensionen.


Super Schuh mit kleinem Manko!
Ich habe diese Schuhe seit ca. einem Monat und in dieser Zeit auch regelmäßig getragen (jedoch als "normalen" Schuh und nicht zum Reiten). Im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden. Anfangs waren sie doch recht eng an den Waden und man braucht Kraft, um auch wieder raus zu kommen. Jedoch passen sie sich mit der Zeit gut an. Ich habe sie in meiner normalen Größe bestellt und es ist schon noch etwas Platz drin. Man könnte problemlos eine Einlegesohle, für den perfekten Sitz, reinlegen. Durch das viele Laufen hat sich vorn im "Knick" etwas die schwarze Farbe (?!) abgerieben, wodurch es jetzt leicht gräulich aussieht. Wobei ich denke dass man das leicht mit irgendwelchen Schuhmittelchen beheben könnte. Das finde ich allerdings nicht so schlimm. Der Schuh ist 100% wasserdicht und zieht viele Blicke auf sich.
Bestens geeignet, um durch Pfützen zu springen! :)


Für den Preis gut
Ich habe vor kurzem mit dem Reiten begonnen und war daher auf der Suche nach günstigen Stiefeln für den Anfang weil ich mir nicht sicher war wie lang ich reiten werde (habe da manchmal ne Macke und muss halt was neues ausprobieren). Nunja dann bin ich bei diesen Stiefeln hier gelandet und da ich doch sehr stramme Waden habe, habe ich diese Stiefel genommen weil sie ja recht flexibel sein sollen. Leider sind sie dennoch sehr sehr eng. Mit offenen Reißverschluss reinsteigen und dann schliessen ist schier unmöglich. Wenn man den Reißverschlußß zu lässt dann kommt man mit viel Anstrengung rein, aber das liegt wie gesagt an meinen strammen Waden. Werde deshalb die Stiefel wohl wieder zurückschicken, sind einfach noch zu eng, ich glaube es gibt generell keine Stiefel in die meine Beine reinpassen. Ansonsten sind die Stiefel nur zu empfehlen, die sehen gut aus, sind flexibel und geben trotzdem genug halt. Die Höhe ist auch gut...


Günstiges Angebot
Bin Reitanfängerin und habe mir die Stiefel als Erstaustattung bestellt. Die Stiefel sehen toll aus und haben eine wirklich gute Passform im Wadenbereich (38,5 cm Waden-Umfang). Der Fußbereich ist für mich etwas weit gewesen, aber ich habe eine Gelsohle eingelegt und jetzt passen sie wirklich gut und sind sehr bequem. Beim Reiten hat man einen guten Kontakt zum Pferd.

Nach den ersten 2 Reitstunden mit den neuen Stiefeln ist aber leider schon an der Wadeninnenseite der "Lack" ab, sodass man das reine PVC durch den Lederimitatlook sieht (fällt durch die ohnehin schwarze Farbe aber nicht so sehr auf). Was man bei PVC-Reitstiefeln aber im Allgemeinen bedenken sollte, ist die fehlende Atmungsaktivität; man schwitzt daher im Sommer sehr stark in den Stiefeln.

Für Anfänger, die erstmal eine vernünftige Ausstattung für kleines Geld benötigen aber ein durchaus empfehlenswertes Angebot.



« Klicken Auch sie hier an auffinden Sie selbst , wo dieses beste Kollektion nach bekommen, uff ( berlinerisch ) Reitsportschuhe - Kerbl Reitstiefel Flexo Gr.38 Schwarz, Kunststoff, Unisex-Erwachsene Reitsportschuhe, Schwarz (schwarz; 19-0303), 38 EU (5 Erwachsene UK) von Kerbl Erstplatzierter Glückslos »


No comments:

Post a Comment