Wednesday 17 October 2012

Jack Wolfskin ALL TERRAIN TEXAPORE B00DN6NU5A




Trekking- & Wanderschuhe - Jack Wolfskin ALL TERRAIN TEXAPORE MEN, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Beige (siltstone 5116), 43 EU (9 Herren UK) B00DN6NU5A von Jack Wolfskin


Preis : EUR 99,95

Unverb. Preisempf. : EUR 149,95



Der Jack WolfskinTrekkingschuh-Klassiker!Das zuverlässige Langstreckentalentzeichnet sich durch hohen Komfort, gutes Abrollverhalten, starke Dämpfung, eine griffige, verwindungssteife Sohle und zuverlässigen Nässeschutz aus.Der Schaft des All Terrain TexaporeMen besteht aus Veloursleder. Für Stabilität und Griffigkeit sorgt die speziell entwickelte Trekkingsohle. Das Männermodell gibt es übrigens bis Größe 15!
Material:
Obermaterial: Leder
Futter und Decksohle: Textil
Laufsohle: Sonstiges Material >

Jack Wolfskin ALL TERRAIN TEXAPORE MEN, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Beige (siltstone 5116), 43 EU (9 Herren UK) Charaktereigenschaften


  • wasserabweisendes Veloursleder und robustes, wasserabweisendes Polyester-Gewebe (für zusätzlichen Klimakomfort)
  • außergewöhnlich atmungsaktive, wasserdichte TEXAPORE O3-Membran
  • atmungsaktives, schnelltrocknendes Polyesterfutter (CIRCULINER)
  • stabile, aber sehr leichte Trekkingsohle mit sehr guter Dämpfung und hervorragendem Grip (VIBRAM MOUNTAIN TREK)
  • knöchelbedeckender Schaft





Jack Wolfskin ALL TERRAIN TEXAPORE MEN, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Beige (siltstone 5116), 43 EU (9 Herren UK) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.3 von 5 Sternen, 81 Kundenrezensionen.


Leichter und stylischer Allrounder in sehr guter Qualität
Für meine größeren Sommertouren wollte ich neue, leichteTrekkingschuhe haben. Entschieden habe ich mich deshalb für den Jack Wolfskin All Terrain Stiefel. Die "Eierlegende-Wollmilchsau", auf deren Suche ich immer bin, gibt es im Bereich Trekkingstiefel nur im oberen Preissegment. Ich suchte eine vernünftige, bezahlbare Alternative.

Meine Anforderungen an Trekkingschuhen sind:

+ Vibram-Sohle (!)
+ Leicht und stabil
+ Bezahlbare Qualität
+ Geeignet für mittlere Touren
+ Knöchelhoch, also kein Halbschuh
+ Geröll-Schutzkappe an Ferse und Spitze (bleiben so länger schön)
+ Leder ist ein Kann, aber kein Muss

Nachdem ich den Schuh den Sommer über ausgiebig getestet habe und er sich keine Schwächen geleistet hat, kann ich ihn wirklich nur empfehlen. Um einen Vorredner zu zitieren: Bequem wie ein Turnschuh! Das stimmt, er lässt sich sehr bequem tragen,...


Jack Wolfskin ALL TERRAIN TEXAPORE MEN (schwarz)
Ich habe den Schuh nicht bei Amazon gekauft, sondern in einem Geschäft. Es gab eine Sonderaktion, bei der reduzierte Preise noch einmal reduziert wurden. Ich habe so um die 75 Euro gezahlt. Wie gesagt, es war "Rabatt-Time".

Normalerweise hätte ich mir für den Originalpreis den Schuh nicht gekauft. Ich wollte einen Schuh mit festerem Schuhwerk als die, die ich ohnehin schon habe. An Wandern usw. dachte ich eigentlich gar nicht. Aber wenn so ein Schuh mit einem vormals sehr hohen Preis (relativ, ich weiss) so günstig verkauft wird, da habe ich dann zugeschlagen. Nachdem ich viele teurere Modelle (Lowa usw.) anprobiert hatte und immer so ein X-Bein-Gefühl hatte, habe ich mich in den Jack Wolfskin sofort wohl gefühlt.
Das Laufen geht von alleine. Super Dämpfung der Sohle. Ich wiege 100kg plus! Die Schuhe geben sehr warm. MAn sollte aber schon etwas dickere Socken/Strümpfe beim Anprobieren tragen, damit es keine...


Sehr guter Schuh
Gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Der Schuh hält bis jetzt was er verspricht. Ich konnte ihn sehr gut in einem Urlaub in Schottland einen kleinen Test unterziehen. Der Schuh eignet sich wirklich sehr gut für leicht felsiges Terrain und läuft sich auch sehr bequem auf normalem Wanderweg. Die Wasserdichtigkeit hat der Schuh exzellent in schlammigen Wegen und Bächen unter Beweis gestellt. Dabei stand ich mit beiden Schuhen komplett im Wasser, ohne dass dabei Wasser an meine Füße gelangte. Auch nasse Wiesen die sich bei meinen Vorpostern als Problem herausstellten waren keine Hürde. Ich kann diesen Schuh guten Gewissens weiterempfehlen.

MfG



« Klicken Sie selbst dort an auffinden Sie persönlich heraus, wo dieser zirkus beste nach bekommen, hinaus Trekking- & Wanderschuhe - Jack Wolfskin ALL TERRAIN TEXAPORE MEN, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Beige (siltstone 5116), 43 EU (9 Herren UK) von Jack Wolfskin Champion Preis »


No comments:

Post a Comment