Thursday 27 November 2014

AND1 ME8 Empire Mid 1001103001, B0053PFMJ6




Basketballschuhe - AND1 ME8 Empire Mid 1001103001, Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Basketball, Blau (lake blue/white/gold), EU 44 (US 10) B0053PFMJ6 von AND1


Preis : EUR 120,00

Unverb. Preisempf. : EUR 120,00








AND1 ME8 Empire Mid 1001103001, Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Basketball, Blau (lake blue/white/gold), EU 44 (US 10) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.8 von 5 Sternen, 6 Kundenrezensionen.


Unterschätzter Schuh?
Mir kommt vor, AND1 hat aufgrund einiger vielleicht weniger gelungener Releases in jüngerer Vergangenheit ein kleines Image Problem. Fakt ist, dass der ME8-Empire von Schuhtestern auf diversen Blogs ausgezeichnete Rezensionen bekommt, aber von den Ballern weitestgehend ignoriert wird. Völlig zuunrecht wie ich meine!

Die Schuhe haben einen recht hohen gut gepolsterten Schaft, den man während des Spiels allerdings nicht spürt (Halbsocken usw. kann man vergessen). Schon beim ersten training passten die Empire wie angegossen - keine druckstellen, kein rumprobieren mit der schnürung etc. Die toe-box ist relativ geräumig (was mich beim Nike Hyperize unglaublich genervt hat), was aber keinerlei negativen effekt hat, da man in der ferse bombenfest sitzt - herrumrutschen ausgeschlossen.

Die Dämpfung ist eher auf elastizität/reaktivität ausgelegt als auf Komfort und reine "Dämpfung" im Wortsinn (nicht falsch verstehen, der...


Basketball-Schuh
Der Empire sieht sehr schön aus. Mir war der seitliche Halt im Bereich des Sprunggelenks wichtig (alter Außenbandriss). Diese Funktion erfüllt der ziemlich hohe Schaft erstaunlich gut, ohne dabei einzuengen. Sehr leicht und dennoch stabilisierend, Bodenkontakt direkt und dennoch federnd, Bett optimal angeformt. Der Schuh fällt klein aus, also mindestens eine halbe oder eine ganze Nummer größer bestellen!

Einen Punkt Abzug gibt es wegen des stolzen Preises. ;-)


Wie immer gut
Dieses ist inzwischen der zweite And 1 Basketballschuh, den ich für meine Tochter gekauft habe und wir sind auch dieses Mal sehr zufrieden. Der Schuh ist relativ leicht -was nicht selbstverständlich bei so hoch geschnittenen Sportschuhen ist. Orthopädische Einlagen haben noch problemlos Platz- zumindest im Fall meiner Tochter. Außerdem sieht der Schuh noch viel besser aus, als auf den Bildern. Gerne wieder. Wobei ich natürlich hoffe, dass ihre Füße nun nicht mehr so sehr wachsen. Sie hat inzwischen Gr. 42.Wir haben Gr. 43 bestellt und die sitzten perfekt.



« Klicken Sie selbst hier an suchen Sie selbst hervor, wo dies beste Auswahl zu bekommen, aufwärts Basketballschuhe - AND1 ME8 Empire Mid 1001103001, Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Basketball, Blau (lake blue/white/gold), EU 44 (US 10) von AND1 Erstplatzierter Gewinn »


No comments:

Post a Comment