Wednesday 25 March 2015

Salewa MS Blackbird Evo GTX(W) B00BOYEDU4




Trekking- & Wanderschuhe - Salewa MS Blackbird Evo GTX(W) 00-0000061313, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (Black/Cactus 0916), EU 42 (UK 8) B00BOYEDU4 von Salewa


Preis :

Unverb. Preisempf. : EUR 289,95



Stabile Bergschuhe für Wintertrekkingtouren - Farbe: Schwarz/ Cactus; Gr: 8 - Wide; Material: 2,8 mm Perwanger Wildleder (enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs); Weitere Top-Angebote von Salewa bei Bergfreunde.de online bestellen!

Salewa MS Blackbird Evo GTX(W) 00-0000061313, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (Black/Cactus 0916), EU 42 (UK 8) Charaktereigenschaften


  • Farbe: Schwarz/ Cactus
  • Material: 2,8 mm Perwanger Wildleder (enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs)
  • Geschlecht: Herren





Salewa MS Blackbird Evo GTX(W) 00-0000061313, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (Black/Cactus 0916), EU 42 (UK 8) Durchschnittliche Kundenbewertung 3.2 von 5 Sternen, 5 Kundenrezensionen.


Abschließende Qualitätskontrolle bei salewa ein Fremdwort?
Erst einmal muss ich sagen, dass ich vor diesem Schuh den salewa ms raven combi hatte, welcher sich sehr gut trug jedoch beim zweiten Mal Schnüren eine genietete Öse ausriss weshalb der Schuh leider an amazon zurückging. Ich ärgerte mich zwar ein wenig darüber, fand es aber nicht weiter so schlimm.
Nun entschloss ich mich für das preislich doch höher angesiedelte Modell ms blackbird evo gtx. Auch weil dieses im oberen Bereich wo doch schon sehr viel Zug draufkommt nicht die genieteten Ösen hat sondern sehr stabil und wertig anmutende ``Umlenkrollen''. (Kann man sehr gut auf den Fotos vergleichen)
Nun, es gibt nicht viel zu berichten: Während der zweiten!!!! Tagestour wurden die Schuhe nachgeschnürt und zack eine der oberen Umlenkrollen brach einfach aus. Und ganz ehrlich: bei näherem Betrachten dieser Dinger ist es wirklich nur Glückssache ob sie halten oder nicht.
Ich denke, dass sich jeder selbst seine...


Salewa MS BLACKBIRD EVO GTX
Habe mir den Schuh für Wintertouren gekauft. Sehr gut finde ich die "3D" Schnürung. Dadurch kann man den Schuh, in allen Bereichen optimal an den Fuß anpassen. Eine Wirkung des seitlich und über die Ferse laufenden Drahtes, konnte ich nicht feststellen. Sehr gut ist aber die Neoprenlasche oben am Schaft! Dadurch fällt kaum Schnee in den Schuh, wenn man mal keine Gamaschen an hat. Gut finde ich auch, dass die Ösen für die Schnürsenkel aus Metall sind. Nach der 3D-Klemme, sind sie sogar mit Rollen ausgestattet. Den Schuh gibt es in zwei breiten!!! Ich habe W=Weit bestellt und der passt wie meine Lowa sehr gut. Probleme gab es bisher keine.Kann ihn also empfehlen.


Bergschuh ohne Approach-Eigenschaften
Diesen Schuh habe ich auf einer Hochalpinwanderung sechs Stunden getragen - und dann wieder dem Händler hingestellt (der ihn auch freundlicherweise zurücknahm).
Meine Meinung ist, dass diese Art Bergschuh im Sommer nur dann Sinn macht, wenn man in den Bergen jeweils mit zwei Paar Schuhen unterwegs ist. Der Salewa Blackbird ist top auf losem Untergrund, Geröll, Fels - je weniger Weg vorhanden, desto besser!
- Zum Hin- und Zurückwandern aber nicht zu empfehlen. Die Sohle und das Fussbett sind hart und verursachen nach wenigen Stunden Knieweh (beim Bergabgehen) und Brennen auf den Fussballen (diese tagelangen “Nebenwirkungen” habe ich bei "normalen" Wanderschuhen sonst nicht).
Die Angaben der Schuhfirmen, solche Bauarten seien für Trecking verwendbar, halte ich für Marketing.



« Klicken Sie auf den folgenden sites an finden Sie heraus, wo dieses beste Angebot bekommen, hinaus Trekking- & Wanderschuhe - Salewa MS Blackbird Evo GTX(W) 00-0000061313, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (Black/Cactus 0916), EU 42 (UK 8) von Salewa Erstplatzierter Gewinn »


No comments:

Post a Comment