Monday 5 May 2014

Salomon X Ultra Gore-Tex Waterproof B006W1ZA9W




Trekking- & Wanderschuhe - Salomon X Ultra Gore-Tex Waterproof Trail Spatzierungsschuhe - 42.7 B006W1ZA9W von Salomon


Preis : EUR 112,67

Unverb. Preisempf. : EUR 159,00



Der X Ultra GTX® Men von Salomon ist ein technischer Trailschuh mit stabiler Sohlenkonstruktion und Gore-Tex® Membran. Der Fuß ist mit einer sicheren und präzisen Passform gut umschlossen. Die Sohlenkonstruktion des Herren Trailschuhs X Ultra GTX® bietet gute Abstoßkraft am Vorfuß und Rückfederung im Fersenbereich. Die Contagrip® Sohle wurde mit einer ausgeklügelten Materialmischung, Stollengeometrie und Sohlenhärte gefertigt und zeichnet sich durch besondere Haftung und Haltbarkeit aus. Die Gore-Tex® Membran schafft ein angenehmes Fußklima. Überschüssige Wärme und Feuchtigkeit werden nach außen abgeleitet, gleichzeitig wird der Eintritt von Wasser verhindert. Die QuicklaceTM Schnürung mit Schnürsenkeltasche ermöglicht eine schnelle Handhabung und gibt dem Fuß stabilen Halt. Lästiges Nachbinden der Schnürung erübrigt sich. Ein idealer Schuh für temporeiche Hiking-Touren in abwechslungsreichem Gelände.


- Art: Trailschuh
- Material: wasserdichter Stoff, Zehenschutzkappe aus Gummi
- Membran: Gore Tex® Performance Comfort Footwear
- Innenmaterial: Textilfutter
- Innenaufbau: wasserdichte Bootie Konstruktion
- Außensohle: Non Marking Contagrip®
- Einlegesohle: geformtes EVA, vorgeformetes EVA Fußbett, Ortholite®
- Zwischensohle: gespritztes EVA
- Ausstattung: Fersenpolster aus Schaumstoff, Schlammschutz, SensifitTM, QuicklaceTM, Schnürsenkeltasche, vernähte Zunge
- Gewicht: 420 g (UK 8,5)

Salomon X Ultra Gore-Tex Waterproof Trail Spatzierungsschuhe - 42.7 Charaktereigenschaften


  • Obermaterial: Textil
  • Innenmaterial: Textil, Gore Tex Membran
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Schnürung
  • Materialzusammensetzung: Textil





Salomon X Ultra Gore-Tex Waterproof Trail Spatzierungsschuhe - 42.7 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 23 Kundenrezensionen.


wer hätte das gedacht
nun ja, ich bin ja nun schon seit Jahren ein großer Fan von Salomon und für mich war der xa pro 3d Ultra gtx immer das Maß aller Dinge, aber nun tut sich für mich doch tatsächlich eine Konkurrenz innerhalb des eigenen Hauses auf :-) Ich habe mir den x-Ultra hauptsächlich als Arbeitsschuh bestellt, da ich ja weiß was mich an Qualität erwartet und ich bin bis jetzt voll überzeugt.
Den ersten Einsatz musste der Schuh aber zum Thema Wasserdicht erbringen, der Keller war dezent überflutet ( wirklich knapp an die Schuhkante) und meine Füße waren trotz einstündigem Einsatz trocken....Pluspunkt 1
Nun die ersten Einsätze auf Arbeit...das Laufen in den Schuhen ist gewohnt weich und die Zehenkappe macht sich immer wieder positiv bemerkbar, Pluspunkt 2
Auch bleibt mir das akute Fußschwitzen wie auch in anderen Salomon-Schuhen erspart, Pluspunkt 3

Pluspunkt 4 ergibt sich aus zwei...


Super Schuh
Ich habe den WASSERDICHTEN Schuh gerne noch einmal gekauft , da meiner nach 3000km walken undicht geworden ist.
Ich habe den Schuh 2 Nummern größer gekauft als meine normalen Ausgehschuhe, da der Fuß naturgemäß beim ausdauernden Sport größer und dicker wird. 2 Nummern sind für mich perfekt. Der Schuh ist leicht, die Sohle stabil und recht rutschfest. Der Salomon Schnellverschluss funktioniert mit etwas Übung einwandfrei.
Daher: 100 Prozent Kaufempfehlung.


Super bequemer Schuh aber von Gore Tex ist nichts zu spüren
Habe mir diesen Schuh gekauft, weil ich viel mit dem Hund gehe. Der Tragekomfort ist super. Auch das An- und Auszuziehen ist bequem. Man will keine anderen Schuhe mehr tragen, solange es trocken ist.
Nach 10 Minuten im Regen laufen oder durchs hohe nasse Gras laufen hat man nasse Füsse und der Schuh braucht drei Tage bis er wieder trocken ist. Das hatte ich mir mit Gore Tex anders vorgestellt.
Der Schuhbendel kann im Internet bestellt (ca. 10 euro) werden und selbst gewechselt werden. Ist einfach.



« Klicken Sie dort an entdecken Sie persönlich heraus, wo dieser zirkus beste Auswahl zu bekommen, auf Trekking- & Wanderschuhe - Salomon X Ultra Gore-Tex Waterproof Trail Spatzierungsschuhe - 42.7 von Salomon Champion Siegespreis »


No comments:

Post a Comment