Thursday 22 November 2012

Columbia PEAKFREAK NOMAD, Herren Trekking- B00J61CNL8




Trekking- & Wanderschuhe - Columbia PEAKFREAK NOMAD, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz (Black, Goldenrod 010), 42 EU (8 Herren UK) B00J61CNL8 von Columbia


Preis : EUR 69,95

Unverb. Preisempf. : EUR 79,95



Das Obermaterial aus Leder und Netzgewebe bietet in Kombination mit der Zwischensohle mit hoher Energierückgabe und der Außensohle mit hervorragender Bodenhaftung einen Schuh, der Sie zuverlässig auf allen Wegen begleitet. OBERMATERIAL: Kombination aus Leder/Netzmaterial. ZWISCHENSOHLE: Leichte TechliteTM Zwischensohle für langanhaltende, optimale Dämpfung und hervorragende Energierückgabe. AUSSENSOHLE: Abriebfestes Omni-GripTM-Gummi für exzellente Bodenhaftung. Material: Leder/Synthetik.

Columbia PEAKFREAK NOMAD, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz (Black, Goldenrod 010), 42 EU (8 Herren UK) Charaktereigenschaften


  • OBERMATERIAL: Kombination aus Leder/Netzmaterial.
  • ZWISCHENSOHLE: Leichte TechliteTM Zwischensohle für langanhaltende, optimale Dämpfung und hervorragende Energierückgabe.
  • AUSSENSOHLE: Abriebfestes Omni-GripTM-Gummi für exzellente Bodenhaftung.





Columbia PEAKFREAK NOMAD, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz (Black, Goldenrod 010), 42 EU (8 Herren UK) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 21 Kundenrezensionen.


Schöner Schuh, auch bürotauglich, wenns nicht ganz so förmlich zugeht
Vorab: ich trage gerne bequemem funktionale Schuhe und in meiner Mittagspause vom Bürojob gehe ich auch mal gerne eine ausführliche Runde durch den Wald laufen. Dieser Schuh sollte daher Outdoorqualitäten haben, bequem und griffig sein, aber dabei nicht ganz so bunt und derb aussehen wie mancher Wanderschuh.
Diese Erwartung hat sich erfüllt, ich mag das Aussehen sehr. Er ist bequem und leicht, man schwitzt im Büro nicht drin.

Anfangs hatte ich dünne Sommersocken an und den linken Schuh nicht aufmerksam zugeschnürt, so dass ich mir gleich hinten die Achillesferse dabei aufgescheuert habe, was sehr unangenehm ist. Habe dann ein Pflaster drauf und andere, schon eingelaufene Schuhe getragen, es dann einige Tage später mit besseren Socken und gut geschnürt wieder mit den Columbia versucht: klappte, kein Aufscheuern mehr. War also eher meine Schuld. Bin jetzt dabei, ihn richtig einzutragen und insgesamt zufrieden.


hatte mir etwas mehr erwartet....
Das Obermaterial ist sehr glatt und wirkt irgendwie ein bisschen billig. Das recht steife Material lässt sich schlecht schnüren und scheuert etwas im Bereich der Achillessehne. Das unangenehmste sind allerdings die Schnürsenkel, die so glatt sind, dass sie sich mit einer einfachen Schleife nicht binden lassen, ohne innerhalb einer Stunde von selbst aufzugehen.

Davon mal abgesehen ist der Schuh bequem und auch neu über lange Zeit ermüdungsfrei tragbar.

Hoffe mal, das Material wird nach dem Einlaufen etwas weicher...


Passen gut, sehen aber "billig" aus.
Der Schuh fällt ca. eine halbe Nummer kleiner aus.
Sonst ein sehr angenehmes Trage und Laufgefühl. Die Sohle rollt gut ab.
Einziges Manko ist das etwas billig aussehende Kunstleder.
Die erste Nässe hat der Schuh allerdings sehr gut überstanden.
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Angaben machen, vielleicht ergänze ich meinen Kommentar in einem halben Jahr.



« Klicken Sie auf den folgenden sites an finden Sie persönlich , wo dies beste bekommen, hinaus Trekking- & Wanderschuhe - Columbia PEAKFREAK NOMAD, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz (Black, Goldenrod 010), 42 EU (8 Herren UK) von Columbia Champion Gewinn »


No comments:

Post a Comment